Forenbeitrag

S-Max und Musik vom IPhone 5S

Bild von buntspecht

Hallo,
ansich ist die Kopplung meines IPhone mit dem Max kein Problem. Auch Musik vom Stick klappt. Die Inhalte des Sticks werden auch auf dem Touchscreen angezeigt. Genau das klappt mit dem 5S eben nicht.
Den Einbau eines Wechslers habe ich mir abgeschminkt, keine Lust. Also mal schnell ins 21. Jahrhundert hüpfen und das alles übers Smartphone machen. Zwei Playlists habe ich angelegt. Und jetzt macht Max das: auf dem Touchscreen wird gleich ein Titel angezeigt und gespielt. Ich habe alles versucht,aber es lassen sich weder die Titel, noch die Playlists anzeigen, geschweige denn, dazwischen wechseln. Es wird die Musik aus beiden Playlists abgespielt.

Ach so, muss ja noch mein Profil ändern: ist ein 2014er S-Max Titanium mit dem Karten-Navi.
Die Fragen:
1. Kann Max (Ford) nict mit Apple?
2. Mache ich etwas falsch?
3. Wäre es hier einfacher,ein Android-Smartphone zu nehmen? Ich habe auch noch ein Samsung Galaxy A3, das könnte mit Zweitkarte dann im Wagen bleiben. Mein Festeinbau Motorola läßt sich lt. Ford Köln nicht an die Anlage anschließen. Letztlich wäre es mir egal, ob ein Iphone oder ein Samsung im Wagen liegt. Die Sprachqualität beim Telefonieren istmit dem IPhone super. Im Gegensatz zu dem System in BMW meines Sohnes. Egal, welches IPhone eingesetzt wird, ist die Sprachqualität immer grottenschlecht.

Re: S-Max und Musik vom IPhone 5S

Bild von buntspecht

Bin ich denn wirklich der einzige mit diesem Problem?

Re: S-Max und Musik vom IPhone 5S

Bild von Woita

Ich weiß es nicht, wir haben nur Androiden, und mit denen funktioniert es einwandfrei. Aber dass die angebissenen Geräte gerne etwas problematisch sind, höre ich fast täglich, wenn mal wieder einer meint, mit seiner Freisprecheinrichtung zu telefonieren. Android klar und sauber, IPhone rauscht, kracht und pfeift. Komische Telefone...

Re: S-Max und Musik vom IPhone 5S

Bild von buntspecht

Und mit der Freisprecheinrichtung habe ich, zumindest im Max, nur allerbeste Erfahrungen gemacht.

Edit: Jetzt klappt es. Mit BT geht's nicht. Ich habe das IPhone noch mit dem Lightning-Kabel verbunden. Jetzt bekomme ich auch die Playlists und deren Inhalt angezeigt.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan