Forenbeitrag

S-Max Blinkerhebel wechseln

Bild von buntspecht

Hallo,
bei meinem Max (2014) setzte erst sporadisch, dann häufig, die Blinkfunktion rechts aus. Der neue Hebel ist im Zulauf, hole ich morgen ab. Jetzt stellt sich nur die Frage: selber machen oder machen lassen? Vorm Selbermachen habe ich keine Angst, nur habe ich keine Lust, mit dem Airbaggedöns herumzubasteln.

Die Lenkstockhebel sitzen ja an einer Brücke und können dort an- und abgeschraubt werden. Die Frage jetzt: ist der Abbau des Lenkrades - und damit die Airbaggeschichte - notwendig? Wenn nicht, gibt es sonst irgendetwas Wichtiges, auf das man achten sollte?

Würde mich über schnelle Tips tüchtig freuen, da das Fahren ohne rechten Blinker auch nicht so prall ist.
Werner

Re: S-Max Blinkerhebel wechseln

Bild von buntspecht
1

Habe ich mittlerweile selber gemacht. Absolut einfach. Ich habe 20 Minuten gebraucht. Seit ich weiß, wie es geht, werden es beim nächsten Mal nur noch 10 Minuten sein.
Also: bei der unteren Lenksäulenabdeckung 2 Schrauben lösen. Dann Lenkrad jeweils links und rechts auf 90 Grad stellen und an der Abdeckung jeweils eine sichtbar werdende Verriegelung eindrücken. Obere Lenkradsäulenabdeckung hochklappen. 2 Schrauben am Hebel abschrauben. Hebel entnehmen. Neuen Hebel platzieren. Schrauben reinschrauben. Lenkradabdeckung zusammendrücken und beid e unteren Schrauben einschrauben. Fertig.
Werner

Re: S-Max Blinkerhebel wechseln

Bild von uwe

#1 Kabel sind wohl keine dran?

Gruß Uwe

Re: S-Max Blinkerhebel wechseln

Bild von Altsteirer

#2 Vielleicht ist der Hebel bloß gesteckt?

Re: S-Max Blinkerhebel wechseln

Bild von buntspecht
1

Der Hebel ist gesteckt, hat keine weiteren Kabel und wird mit 2 Schrauben an seinem Platz fixiert.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan