S-MAX BJ 2011 Heckklappe / Kofferraum-Entriegelung öffnet nicht

Liebe S-MAX Experten,

seit dem letzten Schließen der Heckklappe lässt sie sich nicht mehr öffnen.
Ich habe die Sicherung F11 (10A) im Zentral-Sicherungskasten kontrolliert und getauscht, aber keine Veränderung.
Wenn der Taster an der Heckklappe betätigt wird, hört man ein ganz leises klicken, das aus der Nähe des Zentral-Sicherungskastens kommt (unter dem Handschuhfach). Was ist das für ein Geräusch- gibts da ein Relais?

Tankdeckel entriegelt normal, auch die Beleuchtung scheint in Ordnung.

In einem andern Forum habe ich den Hinweis gefunden, dass man die Heckklappe beim Betätigen des Tasters fest zudrücken soll, auch das hat nichts geändert- Klappe ist zu.

Bitte um Eurer Ideen, wie man die Heckklappe aufbekommt!
Danke, Martin

#1

Hallo Martin,

Dazu gibt es was in der Pedia:
www.sgaf.de/content/notoeffnen-heckklappe-galaxy-3-355009
Das meiste am Galaxy ist baughleich mit dem S-Max

1 „Gefällt mir“

#2

#1
Danke!

Hast Du evtl auch eine Antwort auf folgende Frage:
Wenn der Taster an der Heckklappe betätigt wird, hört man ein ganz leises klicken, das aus der Nähe des Zentral-Sicherungskastens kommt (unter dem Handschuhfach). Was ist das für ein Geräusch- gibts da ein Relais?

Schöne Grüße, Martin

#3

Ansonsten haben S-Maxe im Gegensatz zu Galaxys gerne mal Kabelbrüche an der Durchführung oben…

#4

#2: Mein persönlicher Tipp:
Ich denke dort ist der „Sicherungskasten“ mit den Relais. Das Kabel vom Schalter ist noch ganz, aber das Signal für die Ansteuerung des Motors kommt leider nicht an der Heckklappe an.