Rumpeln / Klapper vorne rechts

Hallo Zusammen,

ich habe im letzten Jahr einen gebrauchten Alhambra (BJ 2014) gekauft und habe (…mehr oder weniger…) seit dem Kauf ein Geräuschproblem vorne Rechts.

Bei Erschütterungen und Lastwechseln rumpelt und scheppert es irgedwo vorne Rechts. Klingt eher nach Karossrie oder „passiven“ Bauteilen (also unabhängig von Drehzahl, Beschleunigung, Geschwindigkeit)

Ich bilde mir ein, daß das ganze außerdem Temperaturabhängig ist: In den Sommermonaten wird es wesentlich lauter und intensiver (häufiger), im winter hat es sich von dumpfen klappern/rumpeln in eine Quietschen verwandelt.

Der Verkäufter (SEAT-Händler) kann „Oh Wunder“ nix finden…

Kennt jemand das Problem ?? Gibt es bekannte Toleranzprobleme bei den Bauteilen oder bei der Montage im Werk ??

Vielen Dank schonmal…