Forenbeitrag

Ruckeln Teillastbereich 2.0 TDI - Lösung

Bild von Jan D
3

Hi,
ich hatte das Problem, dessen Lösung vielleicht den einen oder anderen interessiert: mein Alhambra hat unter 2/3 Last im Bereich 1500 bis 2500 U/min stark geruckelt, begleitet von Einbrüchen im Ladedruck (z.b. Soll= 2000 mBar, ist = 1500 mBar. Sehr nervig. Ich habe auch bei suche in diesem Forum, und auch in anderen immer die Lösung gefunden: AGR. Kleinlochdichtung einbauen, AGR-Ventil prüfen usw. Nach langer Suche fand ich in einem anderen Forum die LÖSUNG:
Der Kupplungspedalschalter!
Dieser kleine Kamerad meldet wenn die Kupplung getreten wird, dann nimmt er Leistung weg, damit der Motor nicht kurt aufjault.
Wenn dieser Schalter nicht richtig sitzt, denkt er immer: oh, Kupplung getreten, und das führt zu besagtem Effekt.
Nebeneffekt ist, dass der Tempomat (GRA) nicht geht.
Viele Grüße
Jan

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This