Rostvorsorge und Lackaufbau bei gebrauchtem SGA Kotflügel

Hallo zusammen,

Nachdem bei unserem Dicken die Kotflügel unten fast durch sind habe ich mir gebraucht für kleines Geld gebrauchte Kotflügel besorgt, die nun schon für längere Zeit auf den Einbau warten. Nun will ich mich endlich dieser Aufgabe widmen.
Mein Plan ist es, wenn möglich den Flugrost innen mit einem kleinen Sandstrahler zu entfernen und dann den Lack wieder auf dem blanken Metall aufzubauen. Natürlich können da dann noch kleine Rostkeime drin stecken, deshalb auch meine Frage was ich am besten mache.
Innen braucht es ja optisch nicht schön werden. es soll nur langfristig halten.
Natürlich muss ich auch noch was auf der Gegenseite (Innenkotflügel) machen, wenn es dort Rostspuren gibt.Das sehe ich dann schon. Im Idealfall kann ich dort genau so vorgehen.
Was meint Ihr? Wie gehe ich die Sache am besten an?

#1

Hallo Heisenberg

gibt es einen Betrieb in Deiner Nähe, der so etwas anbietet?

www.rostumwandler-test.de/laser-entroster/

Gruß
Bernd

#2

Ich hätte mir nur die Repbleche gegönnt, diese sind verzinkt und kosten nur etwa 25€. Ich würde innen aufs Blanke mit Epox 2k gehen. Aussen reicht Grundierung aus der Dose, ev. spatere Farbwahl beachten, also weis oder braun sprühen.

Gruß
Jens