Ich habe heute einige Roststellen von unten beseitigt. Im Hindergrund sieht man die Sharantypische Stelle weiter in der mitte Direkt hinter der Bodenwanne (bereits fertig behandelt), im Vordergrund den Schweller von außen mit einem 5mm großen Loch:
Auf der Stelle habe ich schonmal Rostumwandler gemacht (dieses Bild) und anschließend Zinkspray. Damit das Loch zu ist habe ich einen kleinen Flicken Glasseide ins Zinkspray eingebettet. morgen kommt dann noch Unterbodenschutz drauf.
Die Stelle wird wohl während der Fahrt weniger belastet als wenn dort der Wagenheber ansetzt. Auf jeden Fall denke ich dass die reine Behandlung mit Lack nicht lange halten wird.
1.)
Wie man eine Karosseriebauer hier eine Reparatur? Ich kann mit vorstellen dass wenn man dort anfängt Blech rauszuschneiden dass dann ein sehr großes Loch entsteht? Ich selber kann nur WIG-Schweißen, dass macht sich über Kopf aber gar nicht gut.
Meinen Rangierwagenheber setze ich immer an den Aufnahmepunkten für die Hebebühne an: Anhebepunkte für Wagenheber / Hebebühne
Optional ein Holzstück dazwischenlegen.
Das sieht so aus, als wenn dort schon mal jemand ein Missgeschick ausgebessert hat. Da wurde der Schweller scheinbar mit den Armen der Hebebühne eingedrückt.
Mit WIG kannst das vergessen, wenn dann Schutzgas (was anderes ist auch nicht zulässig).
Wenn das vernünftig werden soll, bleibt nur den Rost großzügig ausschneiden und ein Blech einsetzen.
#2 Toller link @Dr. Cache! Voll interessant, wie schön du die Roststelle ausgebessert hast. Obwohl es mich auch frustriert, wie rostig so ein teures Fahrzeug überhaupt werden kann. Das Putzen des Autos danach war aber auch nicht ohne, oder?
#7
Als ich einen 2ten Sharan gesucht hatte habe ich auch vieles sowas gesehen.
Ich wünschte VW hätte den Sharan und nicht Audi den A2 eine Alu-Karosse verpasst.
#10
Ich habe ja auch noch einen Passat der im August 21 Jahre wird. Wenn das Diesel-Geschrei uns nicht scheidet klappt es vielleicht noch mit dem H-Kennzeichen