Forenbeitrag

Ein Rohr hinter dem rechten Scheinwerfer

Bild von Dude

Hallo zusammen.
Ich habe heute bei meinem dicken neue H7 Lampen eingebaut. Dabei fiel mir ein Rohr hinter dem rechten Scheinwerfer auf. Was Mich aber sehr verwundert ist die Tatsache das dieses besagte Rohr verdeckt wird durch die Abdeckung,welche man hoch ziehen muss um überhaupt den Scheinwerfer zu sehen. Wisst ihr wofür dies gedacht ist /war.

Re: Ein Rohr hinter dem rechten Scheinwerfer

Bild von Edelstahl

Hallo,

meinst Du das 5 cm lange schräg abgeschnittene Gummirohr, welches Öffnung nach unten zeigt?

Entlüftung des Scheinwerfergehäuses.

Edelstahl

Re: Ein Rohr hinter dem rechten Scheinwerfer

Bild von Dude

Schwarz, schräg abgeschnittenen,etwa 5-6 cm im Durchmesser, kann man von oben her rein schauen.
Dieses Rohr habe ich aber nur auf der rechten Seite,links ist es nicht.
Es sieht aus wie eine Art Luft Zufuhr.

Re: Ein Rohr hinter dem rechten Scheinwerfer

Bild von James75

Ich denke es ist die Luftzufuhr, die durch den Kotflügel zum Luftfilter geht Smile

Re: Ein Rohr hinter dem rechten Scheinwerfer

Bild von Hidrive

Ein Foto Shooting wäre vielleicht angesagt Smile

Re: Ein Rohr hinter dem rechten Scheinwerfer

Bild von Molbert
1

Lampe vorne rechts

Hier, dass hilft eventuell.

Ist von einem Auffahrunfall, Halter fehlen teilweise.

Gruß Molbert

Re: Ein Rohr hinter dem rechten Scheinwerfer

Bild von Molbert
1

Lampe / Kotflügel vorne rechts

Vielleicht auch noch dieses?

Re: Ein Rohr hinter dem rechten Scheinwerfer

Bild von James75

James75 in #3 schrieb:
Ich denke es ist die Luftzufuhr, die durch den Kotflügel zum Luftfilter geht :-)

Auf den Arm nehmen

Re: Ein Rohr hinter dem rechten Scheinwerfer

Bild von Hidrive

#7
Tja Wink

Re: Ein Rohr hinter dem rechten Scheinwerfer

Bild von therealrauscher

Das ist die "Kaltluft" ansaugung des Motors.

Re: Ein Rohr hinter dem rechten Scheinwerfer

Bild von Dude

Das sieht genauso aus wie bei meinem.
Aber hinter dem Scheinwerfer eine Kalt Luft ansaugung finde ich doch sehr fragwürdig. Da haben sich die ingenieure ja was einfallen lassen. Ich dachte da fehlt etwas.
Aber jetzt weiß ich es ja dank euch.

Re: Ein Rohr hinter dem rechten Scheinwerfer

Bild von Tornador

Kaltluftansaugung hinterm Scheinwerfer ist nichts neues, das war schon vor 40 jahren so üblich im VW Konzern

Re: Ein Rohr hinter dem rechten Scheinwerfer

Bild von Dude

Wusste ich nicht. Ich frage mich nur wie dort die Luft hin gelangt. Sonst sieht man ja immer und überall eine Art Lufttrichter, wo die Luft aus dem Kotflügel oder von der Stoßstange zum luftfilter geführt wird.

Re: Ein Rohr hinter dem rechten Scheinwerfer

Bild von Tornador

Die Luft kommt indirekt dort hin, der Motorraum ist ja nicht hermetisch abgeschlossen

Re: Ein Rohr hinter dem rechten Scheinwerfer

Bild von Dude

Ich danke euch für die Hilfe.
Wieder eine Frage beantwortet die Ich mir nicht erklären konnte.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan