Reparatur Ladeluftschlauch

Aktuelle Reparatur bei den Autodoktoren:

Gruß Uwe

#1

Bastelbude :popcorn:

#2

Fand ich nicht so gelungen. Das Auskodieren des Sensors ist nicht teuer. Ersatzweise hätte ich die Gummimembran gelassen und unten etwas zum Verschrauben untergelegt und den Sensor dagegen geschraubt.
Und das Kleben solcher Materialien geht nur mit Aktivator. Sekundenkleber ist hart und wird gei permanenter Bewegung (Ausdehnung des Schlauchs) relativ schnell brechen.

#3

Denke mal das auscodieren an sich, bzw die Kosten ist nicht das Problem, sondern die in großen Städten wie Köln üblichen Wartezeiten auf Termine von mehreren Wochen, und wer weiss wie viele Markenwerkstätten nach vielen Videos welche Murks und Unfähigkeiten derselben offenlegt keine Lust haben für die Herren Doktoren zu arbeiten

Ich habe das ja auch regelmäßig angeschaut, es wird aber mehr und mehr zu einer Werbeplattform für eigene Produkte im Betrieb und für Werkstattausrüstung wo Markennamen bewusst in den Vordergrund gestellt werden

Die Gier nach Kohle scheffeln wächst hier wohl auch mit jedem Video

1 „Gefällt mir“

#4

Wobei ein bisschen Sendung mit der Maus ja auch immer dabei ist.
Die Erklärung von Turbo und Ladeluftkühlung fand ich jetzt ok für Laien.

Edit: Achso, und Motoranbeten fand ich auch klasse! :groehl:

#5

#3
Bei solchen Sendungen kommt es auch drauf an, welchen Stand u. Erfahrung man selber hat.
Für die einen ist es Murks, für die einen ein Buch mit sieben Siegel und dann gibt es welche,
die sind mit der Info/Inhalt leicht unterfordert.
Ist immer nach der Sichtweise des Betrachter zu beurteilen :wink:

Eingebaute Werbung (Schleichwerbung) findet man aber überall, selbst im SGAF :smiley:

Nette Grüße

#6

Alles etwas übertrieben dargestellt, allerdings hätte ich es exakt auch so gemacht und den Temperatursensor nicht auscodiert, obwohl ich es selbst könnte.
Ich finde die Jungs cool :slight_smile:

1 „Gefällt mir“