SGApedia

Reparatur gebrochener Clipse der Verkleidung

Bild von Thwfrank

Reparatur gebrochener Clipse der Verkleidung:

Wir alle kennen die Clipse der Verkleidung der A, B, C und D Säule.

Diese brechen gerne oder besser gesagt die reißen kaputt. Man kann sie zwar wieder eindrücken, aber halten ist anders.

Bei mir waren diese an der D Säule seit der Reparatur des Kabelbaumes nicht 100% fest. Durch meine Navi-Installation musste ich mir anders helfen und hatte eine Idee, die sehr gut hält.

Hier die Verkleidung der D Säule. Zu sehen das Gegenstück wo der Clip reinkommt.

Clip2

Hier das andere Gegenstück was in die Karosse gedrückt wird.

Clip 1

Diese Clipse bleiben gerne hängen oder fallen nach innen. Diese nun vorsichtig mit einer Zange, links und rechts Bewegungen rausporkeln.

Clip3

Nun geht es ans Begradigen der Halterungen.

Clip4

Alles was krumm ist gerade biegen. Was ausgerissen ist wegschneiden.

So kommen die Clipse zusammen.

Clip5

Wenn die Halterung an der Verkleidung vermackelt ist (passiert beim Demontieren immer gerne), hält diese nicht mehr 100%.

Hier kommt die Abhilfe. Beide Teile, wie sie sollen, zusammenführen und mit einem kleinen dünnen Kabelbinder fixieren und fest ziehen.

Clip6

Danach abschneiden und die Verkleidung wieder montieren. Fertig.

Clip7

Viel Spaß beim Nachbau!

SGA-Stichworte: Clip, Verkleidung

3.42857
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.4 (7 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan