Relais 109 klackert - getauscht - neues Relais klackert auch - was nun?

Moin,

nachdem mein Dicker mich in letzter irgendwie nicht mehr mag, u.a. neuer Kabelstrang zu den PD-Einheiten einbauen lassen weil er wie Müll lief und nicht auf allen Zylindern, ist nun das berühmte Tickern zu hören gewesen.
Relais 109 hab ich schon mal getauscht, also neues besorgt, eingebaut - Tickert!

Was nun? Auto steht leider sehr bescheiden abgestellt, weil unterwegs passiert.
Aber Lösung muss her, am besten gestern!

Wenn einer DIE Idee schlechthin hat, immer her damit!

Euer
Treckerfahrer

#1

es „tickert“ das Relais? Nicht etwa der Zuheizer?

#2

Ne, das muss das Relais 109 sein, da es vorne im Armaturenbrett tickert.

#3

Sodele, nachdem meine Finger nun aussehen, als hätte mich ein Tiger überfallen, er läuft.
Kann es sein, daß ein lockeres Massekabel an der Batterie Urheber des Problems sein kann? Denn eines der Kabel war locker und ist nun festgemacht worden.

Gruß

Treckerfahrer

P.S: Danke fürs Gehör. Sollte er wieder auf gleiche Art zicken, melde ich mich wieder.

#4

#3 Kann durchaus sein. Gerade, wenn du dort in der Nähe kürzlich geschraubt hast, würde ich die Möglichkeit in Betracht ziehen.

1 „Gefällt mir“

#5

#4 Sodele, heute mit mehreren Unterbrechungen knapp 100 Kilometer zurückgelegt.
Alles wieder normal.
Was so ein sch… Wackelkontakt auslösen kann :slight_smile:

Tschööö

#6

#5 Na dann weiterhin gute Fahrt! :driver:

Gruß,
Hinki