Reichweite KeylessGo vergrößern

Hallo,

Wenn ich beim aufmachen die Heckklappe öffne,bleiben die Türen ja verschloßen.
(Kann man über die Heckklappe auch die Türen aufsperren?)
Bestes Beispiel, nach dem einkaufen. Ich mit Einkaufswagen an der Heckklappe beim einladen, Family kommt nicht ins Auto weil Türen zu.
Meistens gehe ich kurz ums Auto bis die Türen aufgehen oder öffne vorher über eine Tür das Auto.
Kann man die Antennenreichweite evtl. mit Forscan, vergrößern??

Viele Grüße
Flippo

#1

Ehrlich gesagt versuchen die meisten unserer Kunden die Reichweite zu verringern.
Gerade weil es mit Keyless go so schön einfach ist die Kiste zu öffnen oder zu klauen.

#2

Nachvollziehbar,
nur ich finde es manchmal nervig wenn die anderen die Türen nicht aufbekommen und man erstmal neben das Auto laufen muß.
Kann man dann laut deiner Aussage die Reichweite einstellen?
Hatte Autos (Renault) mit KeylessGo da hat das von der anderen Straßenseite aus funktioniert, hier gefühlt im Umkreis von 50cm.

Gruß
Flippo

#3

#2 Soweit ich mich erinnere konnte das Ford einstellen. Aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

#4

Das hat nichts mit Reichweite zu tun, sondern ist ein gewolltes Sicherheitsfeature: Beim hinteren Beladen sollen die vorderen Türen verschlossen bleiben; die Klappe wird beim Verschließen ja auch wieder automatisch verriegelt.

Abhilfe: gleich vorne öffnen.

Schau mal in die Anleitung: Ich kann mich da auch an irgendeine Einstellmöglichkeit erinnern.