Hilfe zu SGAF

Rechtschreibhilfe für Browser

Bild von VR6GHIA

Nichts ist schlimmer, als dass man sich nicht traut etwas zu schreiben, weil deswegen gleich jemand um die Ecke kommt und Dich darauf aufmerksam macht, dass man das nicht lesen kann.
Ich selbst habe die Erfahrung zu meiner Anfangszeit im Internet auch machen müssen, da ich selbst auch viel falsch schreibe. Insbesondere als Team-Mitglied in diesem Forum habe ich die Rechtschreibhilfe schätzen gelernt.

Hier findet man Rechtschreibhilfen als Erweiterung für Browser. Diese überprüft jeden Text den du eingibst und wird dich auf einen möglichen Fehler hinweisen, indem das Wort unterstrichen wird.
Das hilft also allen anderen beim Lesen und deine Texte werden über unsere Suche auch besser gefunden.

Korrekturhilfe für den Microsoft Internet Explorer

Sprachpaket für den Firefox und die allgemeine Hilfe dazu.

Rechtschreibprüfung für Opera

Es gibt auch Browser mit integrierter Rechtschreibhilfe die Du wie folgt aktivieren kannst, sofern nicht schon passiert.

Google Chrome

Bei Safari einfach in das Menü "Bearbeiten" - Rechtschreibung und Grammatik aktivieren oder in dem Textfeld mit der rechten Maus klicken und dort die Option aktivieren.

Die Hilfe vom Safari ist leider bei weitem nicht so gut, wie die vom Firefox, aber besser als nichts. Wink

So, in diesem Text habe ich eben 14 meiner Fehler durch so eine Hilfe verbessert.... geht doch, und niemand braucht sich hinter seinen Texten zu verstecken. Smile

Hilfe Kategorie: Rechtschreibprüfung

4.666665
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan