re Vordertür Griff lose & schließt nicht

Ein weihnachtliches „Hallo“ an alle,
ich habe meinen Alibaba nun seit 3 Wochen, als Vorführer gekauft. Gestern beim Aufsperren mit der FB hörte sich alles normal an, die Tür konnte ich aufmachen, aber der Griff bei der Fahrertür fühlte sich komisch wackelig an. Nach dem Einsteigen beim schließen war NIX. Türe offen, keine Einrast- oder dergleichen Schließgeräusch, einfach nix. Echt toll zu fahren … mit offener Tür. Nach mehrmaligen zumachen und Ver- und Entriegelungsvorgängen mit den Tasten in der Fahrertür konnte ich zumindest dann die Hand von der Tür nehmen und heim fahren. Habe am Montag einen termin in der Werkstatt, bin gespannt ob die Fehleranfälligkeit beim Ali III weiter anhält. Hatte bislang (Ali II 2002-2010)noch nichts davon gehört.

#1

Das Problem ist schon bekannt - auch beim neuen Sharan:

www.sgaf.de/content/vordertueren-frost-285349

www.motor-talk.de/forum/nach-700km-probleme-mit-tuerschloss-t3007504.html

#2

Die haben das Schließsystem vom seligen Passat 35i übernommen, da ist das mit den Schlössern Standart, ein Spanngurt gehört dort im Winter zur Grundausstattung, oder besser man steigt durch den Kofferraum ein

#3

Tatsächlich? :hammer:
Wenn diesem so ist, würde ich allen Sharan/AliIII Nutzern empfehlen keine Wertsachen im Auto zu lassen. Unseren alten 35i habe selbst ich ohne Schlüssel innerhalb weniger Minuten auf bekommen.

#4

Ich denke du weisst was ich meine 8)

Mein 35i mit Komfortschließung geht aber nicht so einfach auf, die ZV Pumpe zieht immer wieder gleich gegen wenn nicht „richtig“ geöffnet wird

#5

8)

#6

Tja, dann hatte ich damals Glück mit meinem 35i, den ich auch rund 7 Jahre lang gefahren bin. Probleme dieser Art hatte ich mit dem Wagen nie. :wink:

Aber nun BTT, ok? :wink:

#7

So, einen Tag nach der Auslieferung hat es uns anscheinend auch erwischt: Die Beifahrertür geht nicht mehr auf. Sollten wir die nun besser von außen in Ruhe lassen? Bislang schließt sie ja wenigstens noch…

Gruß
Frank

#8

das ist pech, leider nicht so selten, erfahrungsgemäß wird es nicht mehr besser, jedenfalls nicht bei kälteren temperaturen, da hilft wohl nur die fahrt in die werkstatt, die frage ist, ob es einen ersatzwagen für die zeit des aufenthaltes gibt (kann u.u. länger dauern), in manchen foren liest man, das das mit mobilitätsgarantie nur klappt wenn man abgeschleppt werden muß (also nicht selbst in die werkstatt fährt, weil die tür nicht zu geht)…

#9

Genauso ist es, wenn man aus eigener Kraft auf den Hof der Werke fährt gibt es keinen (kostenlosen) Ersatzwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie

Eine Werkstatt der daran gelegen istd en Kunden zu halten bleibt es natürlich unbenommen den Kunden kostenlos mobil zu halten

#10

Bislang hatte ich die Erfahrung mit dieser Werkstatt machen können…
Mal sehen - die haben anscheinend schon Teile bestellt. Wenn die da sind, machen wir wohl nächste Woche einen Termin…

#11

Bislang hatte ich die Erfahrung mit dieser Werkstatt machen können…(dass sie - in Bezug auf Ersatzwagen - recht kulant sind)
Mal sehen - die haben anscheinend schon Teile bestellt. Wenn die da sind, machen wir wohl nächste Woche einen Termin…

#12

Hello an alle!

Also mein Freundlicher (eh klar beim Neuwagen) hat sich das gründlich angesehen (20.12.) und brauchte dann auch gleich einen ganzen Tag zum Reparieren…was sie gemacht haben, konnte keiner richtig sagen, eh wurscht es Weihnachtete ja und es war ja Garantie…
Nun seit ein paar Tagen haben wir hier im Süden Wiens wieder um die -7 Grad C. Gestern also nach 6 Stunden Standzeit im Freien, begann die G’schicht
von Neuem. Heute bei nurmehr -4C war aber alles wieder ok - und der Freundliche hat schon wegen Silvester/Neujahr geschlossen.

Mein Tipp: wer lange Arme hat ist klar im Vorteil und braucht nicht irgendwie anders wo einsteigen.

Unisono haben sie gemein von einem Serienfehler hätten sie noch nichts gewußt - weder Passat noch Ali/Sharan.

Oiso auf gehts und wir machen weiter mit den Werkstättenbesuchen…nur diesmal hab ich mit 60 Monate Garantie vorgesorgt…

A very happy New Year & great Start into 2011

#13

Die wissen nie was von Serienfehlern, kommt ja „nur bei einzelnen Kunden“ vor

Gib das ganze bitte an Autobild weiter, an den Kummerkasten zur Hand Herrn Andreas May

#14

Vorgangsnummer 1012927 im Kummerkasten gepostet. Freu mich schon auf höhere Temperaturen *grins*
Ansonsten ist der Ali wirklich nett! :driver:

#15

Hi All,
ich will es nicht beschreien, es ist im Moment ja recht warm hier (gegen 0°C), aber: Es ist im Moment hier wieder OK. Anscheinend war der eine Bowdenzug ausgehängt. 3 Stunden hat es mich gekostet. Service der Werkstatt war auch OK.
Ansonsten - kann dem Urteil von stuerre nur zustimmen: wirklich nettes Auto! :laola:

#16

Hallo es gibt eine Technische Problemlösung mit abgeänderten Seilzug