Forenbeitrag

ratternder unrunder lauf eines tdi motors

Bild von mzahn

Ich war am letzten Mittwoch bei meiner Werkstatt,weil das Auto neuen Tüv bekommen sollte.Der Tüv ließ den Motor warm laufen,machte noch den Bremstest und gab dem Motor noch einen üblichen Gasstoß bis ca.5000 U/min.Plötzlich fing der Motor an zu rattern und lief unruhig.Könnten das die zwei Masssenschwungräder sein?

Re: ratternder unrunder lauf eines tdi motors

Bild von Rabbit

Was verstehst Du unter rattern ?

Vom Motorgeräusch als solches oder von einem Aggregat am Motor ?

Hast Du das mal mit offener Motorhaube abgehört ?

Passiert das rattern auch wenn das Auto steht ?

Bei welcher U/min. ?

Wie viel KM hat er ?

Stell doch mal das Geräusch hier ein.

Vielleicht ist der ZR recht locker und schlägt an die Verkleidung, wann wurde der das letzte mal mit WaPu gewechselt ?
Alle 60.000 mit Hydraulikspanner wäre Pflicht GuckstDu .

Gruß

Rabbit, Fragen über Fragen

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This