Radzierblende verloren...

Hallo zusammen,

bei dem schönen Wetter habe ich mal wieder meinen Galaxy gewaschen und musste mit entsetzen feststellen, dass ich irgendwo meine Radkappe vorne links verloren habe :shock:

Lange Suche auf eBay, lange Suche mit Mr. Google, aber kein Ergebnis. Ich konnte ein Foto von der Radkappe im Internet finden! Das gibts doch gar nicht…

Deshalb hier, habt ihr gute Tipps, an die Radkappe zu kommen, Kosten sind aktuell sogar egal, denn mein Ford schaut echt nicht gut aus mit nur drei Blenden.

Anbei noch ein Foto aus dem originalen Katalog. Die Kappe ist 15 Zoll groß.

Danke für Eure Hilfe laola.gif

#1

Bitte mal nach der Nummer hinten drauf schauen und ein original Foto einstellen, ich habe evtl was rumliegen, kann aber nix versprechen

#2

Wenn Du keine genau gleiche Blende auftreiben kannst, dann wäre vielleicht *das* eine Alternative:

Radzierblenden_FORD_15_Zoll.jpg

www.ebay.de/itm/Ford-Galaxy-Mondeo-Focus-Scorpio-Radkappe-Zierkappe-Radblende-15-NEU-orig-Satz/133005599483?hash=item1ef7c062fb:g:7dAAAOSwZ65cnPyM

Zwar nicht gaaanz so schön wie die Originalen, aber immerhin 4 Stück mit FORD-Emblem…

:slight_smile:

#3

Wenn das so ist dann würde ich mir Alufelgen mit Ford-Emblem kaufen. Die gehen nicht so leicht verloren und sehen besser aus.

Gruß

1 „Gefällt mir“

#4

Danke für eure schnellen Antworten, ich habe dann in verzweifelter Suche doch ein einziges Bild auf Google gefunden: 5 originale Radkappen auf eBay :dance1:

Fünf Stück für 25 €, das ist doch mal eine gute Sache, da hab ich nochmal Glück gehabt :laola:

#5

Ein Satz Galaxy Alufulgen bekommt man für 50€, das sieht nicht nur besser aus, sondern fährt sich auch deutlich besser.

#6

Wieso? Weil glückliche Fahrer besser fahren?

#7

#5 … Und? Können Alus lächeln?

#8

Sorry,
aber das sieht echt Schei… aus.

#9

#7 #8 einem Ford würde das eher stehen. 8)

2 „Gefällt mir“

#10

Also unser ASZ lächelt auch mit schmutzigen Alus :slight_smile:

#11

#10
Wird da das Extragewicht beim Räderwuchten schon mit gewuchtet?
Bei Gummiventile würde ich so ein „Extragewicht“ nicht anbringen.

Nette Grüße

#12

Bei meinen schwarzen Winterradkappenrädern fahre ich die die Ventilkappen auch. Hab gerade eine gewogen. 4,4Gramm. Wegen Auswuchten brauchst du dir keine Gedanken machen. Da bringen Radkappen eher eine Unwucht mit. ( wobei ich ehrlich gesagt die Ventilkappen sogar mitgewuchtet habe)
Da die Ventilkappen eh kaum Platz in der Radkappe haben passiert auch bei Gummiventilen nichts. Freistehend würde ich es mir bei langen Ventilen auch überlegen.

#13

Also zu meiner Verteidigung, im normal Fall versuche ich immer alles so gewissenhaft wie irgendwie in meinen Möglichkeiten liegt zu machen. Ich wuchte die Räder immer mit den schwarzen Gummikappen drauf aus.
Aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern ob diese Smilies erst später draufkammen oder schon beim Auswuchten drauf waren.

Hin und wieder muss man sich auch aber mal einen Spass erlauben, solange es die Fahrtüchtigkeit nicht einschränkt :slight_smile:

Das mit den „lackierten“ Raddeckeln könnte auch ich gewesen sein :smiley: das Leben ist ja sonst schon oft genug zu ERNST :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

#14

Mit der Unwucht ist mir nur so in den Sinn gekommen, als ich das Foto sah.

Gefallen o. nicht gefallen, soll doch jeder selbst entscheiden und wenn es dann auch noch Spaß macht ist alles in Ordnung.
Aufgemotzte Karossen sehe ich mir auch gerne an, ob ich aber solle „Modelle“ fahren würde … :-/

Nette Grüße