Forenbeitrag

Radioschacht ausbauen - Galaxy von 2009

Bild von tani

Hallo,

in meinem Galaxy von 2009 ist kürzlich das Ford Navi Radio (ohne Touch) kaputt gegangen. Ich habe es jetzt gegen das Pumpkin Android getauscht. Nach wenigen Tagen Test ist es ziemlich gut integriert, Dinge wie Lenkradfernbedienung und sogar Integration in das Connect+ Display laufen (nur mit Basis-Funktionen, aber besser als ich erwartet habe). Dank Adapter scheint sogar die integrierte GPS-Antenne unterstützt zu werden.

Leider ist das Pumpkin ca. 0,5 cm zu tief -- genauer genommen die Anschlüsse für GPS und WLAN Antenne. Jetzt weiß ich warum Pumpkin das Baujahr meines Galaxys nicht als kompatible listet.... Dadurch sitzt alles im Moment ziemlich unter Spannung, was auf Dauer sicher Schäden erzeugt.

Ich würde jetzt gerne den Radio-Schacht komplett ausbauen um zu schauen, ob ich mit zwei gezielten Bohrungen den notwendigen Platz für die Antennenstecker bekommen kann. Zum Austausch des Radios gibt es zig Anleitungen, zum Ausbau des Radio-Schachts leider nicht. Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß
Tani

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan