Radio Zündungsplus funktioniert nicht

Liebes Forum!

Ich habe seit einem halben Jahr einen Seat Alhambra bei dem das Radio immer nur manuell einschaltbar ist. Jetzt habe ich das Radio mal ausgebaut und wollte das richten.

Dabei habe ich festgestellt, dass der Anschluss Pin 4 S-Kontakt kein +12V gibt, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Da stimmt etwas nicht. Hoffentlich nichts am Steuergerät.

Hat jemand einen Stromlaufplan, den er mir zusenden kann? Damit ich überprüfen kann ob es richtig verkabelt ist und ob der Zündanlassschalter einen Defekt hat.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße.
Joe

#1

Sicherungen hast Du geprüft?
Ansonsten kann es schon der ZAS sein.

1 „Gefällt mir“

#2

Ich habe eben nochmal nach den Sicherungen geschaut. Und die 3A-Sicherung Nr. 31 ist tatsächlich defekt. #-o

Hatte vorher nur Nr. 32 gecheckt.

Evtl. war das schon der Fehler.
Hätte ich auch selber drauf kommen sollen. :oops:

Danke schon mal. Wenn’s das noch nicht war, schreibe ich das hier.
Grüße

1 „Gefällt mir“