Radio tauschen: welches Zubehör brauche ich? Empfehlenswerter Adapter für Lenkradfernbedienung?

Hallo zusammen,

ich bin frisch gebackener Besitzer eines Galaxy III (von 2006) und bräuchte bitte mal eure kompetente Hilfe :slight_smile:

Das Radio würde ich nämlich gerne austauschen gegen ein Kenwood DPX 405 BT (Doppel-DIN). Drin ist momentan ein normales 6000CD. Ich habe mich die letzten Tage schon tot-gegooglet, aber kaum etwas brauchbares gefunden.

Was für Zubehör brauche ich genau für den Einbau? Reicht eine Blende, oder brauche ich auch einen Einbauschacht (beim Kenwood ist einer dabei, keine Ahnung ob das passt)? Habt ihr einen Tipp für eine „gute“ Blende, weil bei amazon gehen die Meinungen sehr auseinander…? Welchen Adapter-Stecker brauche ich? Und wie schließe ich alles korrekt an, damit es keinen Kurzschluss gibt?

Die Lenkradfernbedienung würde ich auch gerne weiternutzen, dazu gibt es auch die unterschiedlichsten Adapter. Kann einer empfohlen werden?

Ich wäre für Hilfe und praktische Erfahrungen echt dankbar :slight_smile:

Viele Grüße,
nocturne