Radio speichert keine Sender

Hallo ich bin Matze aus Karlsruhe,
habe jetzt seit 2 Wochen meinen Galaxy ,nun dachte ich bau mir nen schönes Clarion ein,soweit so gut sowie die Zündung an ist gehts Radio.
allerdings wenn der schlüssel abziehe sind die gespeicherten sender weg,
habe am Radio schon rot auf gelb getauscht.aber es hat nur Zündungsplus.
Original war ein rd6002 oder so drin olles Kassettenteil Stecker sind Original iso.
Ich denke bei dem stecker sollte das dicke rote dauerplus sein aber dort liegt kein strom an.bei zündung an habe ich an einem braun roten kabel 12v anliegen wo beim gegenstück das für dauerplus anliegt.wenn ich die stecker vomm radio so lasse wie es ist geht gar nichts
leider finde ich auch nichts was dazu passt da immer von einem anderen stecker die rede ist,aber nie von einem werkseitigen iso stecker

#1

www.sgaf.de/content/teilenummern-belegung-stecker-vw-radios-navis-253174

Zitat:

Gruß Uwe

#2

Hallo Uwe,
danke das habe Ich auch Schon gefunden,aber leider konnte ich da nicht wirklich was mit anfangen.
da ich nicht wußte was mit dem T8 sound zu bedeuten hatte.
Aber warum ist bei mir am dicken roten kabel keine 12v?
Augenscheinlich ist die Sicherung in Ordnung,und verbastelt wurde da meiner Meinung nach nichts.Der Galaxy ist aus 1 Hand

#3

Aber du kannst in der beschreibung die 3 Sicherungen lesen die für das Radio zuständig sind!

Laut der Liste müsste das rote Kabel die 23 haben.
Weiterhin ist noch die 25 und die 19 zugehörig.

Die Sicherungen bitte nicht nur anschauen sondern wirklich durchmessen mit einem Messgerät oder austauschen.