Radio Liceo + Bluetooth

Guten Tag,
Ich habe einen Alhamba 7M gekauft mit dem Liceo Radio.
Nun habe ich gestern ein Bluetooth Adapter bekommen, habe ihn an den Wechslereingang angeklemmt und die Masse vom Radio genommen (kleine Schraube am Radio).
Nun heute sind wir gefahren ich wollte es natürlich ausprobieren und war erschrocken ich habe Störgeräusche in den Lautsprechern je lauter ich drehe um so Lauter die Geräusche.
Der Adapter trennt auch öfter die Verbindung und stellt sie wiederher.
Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann? Möchte auf die Funktion nicht verzichten aber so möchte ich es auch nicht haben.
Könnte es ein Massefehler sein oder liegt es eher an dem Adapter?
Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort
Lg Lars

#1

Was für ein Adapter wurde verbaut?

Cu
redjack

#2

#1
1 Watermark WM BT 08

#3

Niemand?