Forenbeitrag

Radio geht bei Zündung nicht mehr an 6000CD RDS EON

Bild von hakaisha

Hallo,

ich habe mir testweiße mal ein neues Radio gekauft (Pioneer GH X730BT). Alles soweit angeschlossen und lief auch, als ich den Zündschlüssel gedreht habe. Habe dann testweiße die Musik lauter gestellt und irgendwan bei 2/3 der maximal Lautstärke ging das Radio aus und die Innenbeläuchtung ging an.

Radio rausgenommen und alte wieder angesteckt. Wenn ich das das Radio nun per Hand einschalte funktioniert alles, jedoch geht das Radio nicht mehr Automatisch an, wenn ich den Zündschlüssel drehe.

Könnte eine Sicherung kaputt gegangen sein, da das Radio evtl zu viel Strom gezogen hat? Die Sicherung Nr.30 ist iO.

Danke für die Hilfe.

Re: Radio geht bei Zündung nicht mehr an 6000CD RDS EON

Bild von uwe

Bei einem Nachrüstradio müssen Dauerplus und Zündungsplus getauscht werden. Zündungsplus ist nur mit 3A oder so abgesichert.

Gruß Uwe

Re: Radio geht bei Zündung nicht mehr an 6000CD RDS EON

Bild von hakaisha

#1
Danke, es war die Sicherung nr 31 die hochgegangen ist. Nach einer kleinen Recherche habe ich das herausgefunden ^^. Aber genau das habe ich gemacht und leider ist dann ist der Fehler entstanden

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This