Radio Empfehlung

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe einen Alhambra BJ 2013 mit Radio Soundsystem 3.0, Rückfahrkamera und Parksensoren vorne und hinten.
Ich möchte gerne das Radio tauschen und hätte gerne folgende Features:
Apple CarPlay
Unterstützung Rückfahrkamera
Anzeige der Parksensorlinien vorne und hinten.

Welches Radio würdet Ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
Peter

#1

zum Beispiel (Original-Rückfahrkameraunterstützung weiß ich nicht:

www.hifitest.de/test/naviceiver/blaupunkt-bremen_975_14952

oder

www.zenec.com/produkte/ego-navi/vw/z-e2026/

oder

www.zenec.com/produkte/ego-navi/vw/z-e2050/

Gruß
Topcat

#2

Hallo,

bei MT fahren die alle auf das RCD 330 Plus aus China ab. Ist Original VW, für die alte PQ35-Plattform und kann je nach Ausführung Carplay. Nachteil: Hat kein Doppeltuner und kein RDS, dafür aber Bluetooth, Mirrorlink, Carplay, Unterstützung für Rückfahrkamera, MFL und OPS.

Kostet um 200,- Euro

Schau mal hier:

www.motor-talk.de/forum/rcd-330-plus-t5937548.html

und

rcd330plus.com/

Gruß vwcruiser

#3

Das SEAT Soundsystem 3.0 ist ja baugleich mit dem RCD510 von VW, oder ???

#4

Stimmt, ich habe ein Seat Soundsystem 3.0 (RCD510 mit RFK-Anschluss) in meinen Golf 6 eingebaut. Schön war, dass sich das Boot-Logo von Seat auf VW geändert hat!

#5

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten werde mir mal das RCD 330 Plus ansehen…
Was ist der Nachteil wenn man keinen Doppeltuner hat?

Viele Grüße
Peter

#6

Schlechterer Radioempfang…