Hallo (hoffe bin in der richtigen Abteilung)
war gestern beim Gutachter zwecks Fahrwerkschek alles soweit O.K.
aber der gummi vom Querlenker links unten hat spiel müsste getauscht werden.
Habe in 4 wochen Termin für Spur einstellung (Vorderräder waren innen fast Glatt)
Laufleistung 182 Tkm
2 Getriebe ausbauten.
Nun meine frage ist es sinnvoll gleich einen kompletten Querlenker zukaufen oder die Gummis neu einquetschen zulassen?-(oder so ähnlich)
Warum sollte man den Querlenker austauschen für xxx Euro plus Achsvermessung wenn es für 20 Euro neue lager gibt, man sich die Achsvermessung spart und kein minderwertiges Blechpressteil bekommt
Wennd er Querlenker draußen ist dauert es 10 Minuten pro Seite im Schraubstock das lager zu wechseln
bei 321 bekommt man nen kompletten verstärkten Querlenker von Meyle für 89,99.
Das Traggelenk ist so wie es aussieht nicht dabei, das sollte ebenso wie die Spurstangenköpfe gegen Markenware ersetzt werden, wenn man hinterher die Spur einstellen lässt.
Mein Rat zum Wechsel der Spurstangenköpfe rührt daher, dass diese relativ preiswert sind und irgendwann eh erneuert werden müssen, dann wäre abermals eine Spurvermessung angesagt.
Mit Markenware meinte ich jetzt, dass du Spurstangenköpfe in ordentlicher Qualität kaufen solltest und nicht irgendwas in ganz billig aus
der Bucht.
Auf der „Positivliste“ würde ich wertungsfrei folgende aufführen: TRW/Lucas, Lemförder, Moog, Febi, Ruville, SKF,Meyle sonst fällt mir grade keiner mehr ein.