Sooo! Ziel war es den Motor und alle Teile die damit zu tun haben optimal aufeinander abzustimmen, dem Verbrauch zu senken und die Fahreigenschaften deutlich zu verbessern. Nach der ersten Probefahrt kann ich bezüglich Fahreigenschaften und Geräuschkulisse bestätigen: Ziel erreicht:)
Jetzt folgt eine Einfahrphase von ca. 1000km und hochschalten bei max. 2000U/min:(
Der maximale Drehmoment liegt jetzt bei 1350U/min, 148PS und 400Nm :)))
Das Messprotokoll und den tatsächlichen Verbrauch werde ich nach dem einfahren noch ins Forum stellen!
SGAF Preis-( nachlass) wäre dann ? oder müsste ich den erst mit Deinem Bekannten aushandeln ?
Mein jüngster AUY hat ca. 150.000 km mein ältester AUY ca. 250.000 km beide mit Nachrüstpartikelfilter( der jüngere allerdings mit einer Mogelpackung von GAT),ist das noch für Ihn OK ?
Gruß
Rabbit, genial der Verbrauch wenn man den NUR noch zwischen 1500-2000 U/min schalten braucht dürfte ja noch um einiges niedriger sein
Das kostet 500,-Eur. Die Kilometer müssen für dich ok sein! Aber danach läuft er Motorschonender. Bei mehreren Fahrzeugen gibts Rabatt weil dann einmal alles aufgebaut ist und die Software für mehrere Fahrzeuge verwendet werden kann.
Oh Mann…sorry. Aber wie kann jemand so dumm sein, seinen Job (wenn der Freund nicht zufällig Ulrich Hackenberg heißt…) für die paar Kröten auf’s Spiel zu setzen…
Fremdfahrzeuge (heimlich) ins Werk mitnehmen, um dann, nebenbei, mit VW Inventar Geld zu verdienen? Das ist bei VW (und nicht nur da) ein Grund für die fristlose Kündigung. Sorry Jungs, ich gönne wenigen Leuten etwas Schlechtes, aber manchmal frag ich mich, wohin der Herrgott das Hirn verteilt hat…
Lass dir die gute Laune nicht verderben, Mike.
Falls die Sache doch noch ins rollen kommt, ich wäre dabei
falls es vom Termin her passt. Ich hab ja doch ein bisschen Anfahrt.
Sagt mal. Wir reden doch hier lediglich von einem reinen Softwaretuning, oder? Mit allen potentiellen negativen Folgen.
Auch wenn es sich Motoroptimierung nennt, (vermutlich) von einem echten Fachmann ausgeführt und (vermutlich illegal) auf Herstellerausrüstung durchgeführt wird.
Warum soll dieses Softwaretuning besser sein, als andere hochwertige Softwaretunings? Warum soll in diesem Fall eine 30 Prozentige Erhöhung des maximalen Drehmoments ohne Langzeitfolgen bleiben, obwohl schon die serienmäßigen 310 Nm gern mal die Antriebswellen killen?