Probleme mit VAGCOM

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Interface im Internet bestellt, alles installiert und es wurde alles erkannt. Ich habe den COM Port eingestellt u.s.w. Anschließend habe ich VAGCOM 3.11 deutsch installiert. Danach kam eine Fehlermeldung das es ein Problem mit dem Programm git, und es geschlossen wird. Daraufhin habe ich das 4.09 in Englisch installiert. Mit dem konnte ich den Radio auslesen, aber nach dem ich wieder aus dem Unterpunkt zurück gegangen bin, konnte ich kein weiteres Steuergerät mehr ansteuern. Ich bekomme die Übersicht aber sobald ich irgendwas anschauen will kommt die selbe Fehlermeldung und das Programm wird geschlossen. Ich verwende VISTA. Wie ist das VWTOOL, ich habe noch einen Laptop mit XP

Grüße

Walde

#1

Hi Walde,

unter Vista muss VAG-COM „als Administrator“ (über rechte Maustaste) gestartet werden… tust Du das?
Ansonsten wie lautet genau die Fehlermeldung?

Gruß
zolkas

#2

Hallo Zolkas,

es hat funktioniert wenn man es über Admin startet. Ich hatte eigentlich nach der erneuten Instalation von Vista auf dem Lapi den „richtigen“ Admin freigeschaltet. Aber das scheint hier wohl nicht geholfen zu haben.

Also Danke für deinen Tipp

Walde

#3

Hallo, leider komme ich nicht in das steuergerät 09elektr.Lastmodul.
Liegt das an der version ?
01 Motorelektronik komme ich rein.

LG Michael

#4

Nabend!

Mal davon ab, das der Beitrag eigentlich keine Antwort auf den Ursprungsbeitrag, sondern eine eigenständige Frage ist, wären Angaben zum Fahrzeug (Hersteller, Modell, Baujahr, Motorisierung), zur Software (welche Diagnosesoftware, welches Betriebssystem) und zur Hardware (welcher OBD-Adapter wird verwendet) hilfreich bei der Lokalisierung des Problems …

Gruß - Wolfgang