Preise Alhambra III

Hallo,

ich bin neu hier.
Mein Name ist Daniel und ich fahre (noch) einen Alhambra Signo, TDI 1,9/115 PS, Bj. 04/2003, mit dem ich viele Schwierigkeiten (Koppelstangen, Klimaanlage, Turbolader, Getriebe u.v.m.) habe.
Deshalb steht nun nach zahlreichen und teuren Reparaturen ein neuer an, der eigentlich sogar schon im Herbst ins Haus muß.
Seit Wochen recherchiere ich nach Preisen und Modellen des neuen Alhambras, weil mir der Sharan einfach ein Tick zu teuer ist.

Heute war ich beim Händler meiner Frau (PIA München) und fragte den Verkäufer, der damals meiner Frau den Fabia verkauft hat nach dem Alhambra.

Viel ist noch nicht da, aber einen Ausdruck des Prospektes gab er mir mal mit, in dem alle Preise drin stehen:

Reference:

1,4 TSI (150 PS), 6 Gang Ecomotive 27.500 EUR
2,0 TDI (140 PS), 6 Gang Ecomotive 29.450 EUR
2,0 TDI (140 PS), 6 Gang-DSG Ecomotive 31.450 EUR

Style:

1,4 TSI (150 PS), 6 Gang Ecomotive 29.850 EUR
2,0 TDI (140 PS), 6 Gang Ecomotive 31.800 EUR
2,0 TDI (140 PS), 6 Gang-DSG Ecomotive 33.800 EUR

Ein ganzes Stück billiger als im Ösiland, aber der Style mit dem DSG kostet mich noch mehr, da Metallic, Sportpaket, Gepäckraumpaket und Geschwindigkeitsregelanlage dazu kommen.
Damit dürfte aber das Auto dem Preis des Sharans näher kommen…

Ich hoffe auf spezielle Modelle von PIA zu speziellen Preisen…

#1

der Unterschied zwischen alhambra und sharan wird ca. 3000 euro austattungsbereinigt betragen,
so wurde es auch schon bei der Ankündigung des alhambra kommuniziert.

Da der VW aber wertstabiler gegenüber des Seat´s muss man überlegen was man möchte, erst mehr zahlen beim Kauf oder weniger erhalten beim Verkauf.

#2

Also in Portugal fahren die schon ueberall rum. Das Teil wird im Werk nahe Lissabon (Autoeuropa) gebaut, also dort wo der Vorganeger auch herkommt. Alle Wagen haben /noch/ ein VW Logo … auch waehrend der Werksbesichtigung (ja die gibts) haben wir nix von SEAT´s gesehen.