Poltern vorne rechts

Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem Galaxy BJ 11/2000 wurde vorne das komplette Fahrwerk erneuert bis auf die Federteller. Trotzdem habe ich beim überfahren von Huckel Polter Geräusche und beim abbremsen in niedriger Geschwindigkeit auch Klapper/Polter Geräusche.

Kann mir jemand helfen oder gar sich das Fahrzeug anschauen und eventuell den Fehler beheben.

Wohne in Duisburg.

Querträger Febi 6 Monate alt
Koppelstangen Febi 6 Monate alt
Trägergelenk Febi 6 Monate alt

Domlager Lemförder Neu
Wälzlager Lemförder Neu

Spurstangenköpfe Lemförder Neu

Stoßdämpfer Sachs Neu
Federn Sachs Neu

Mit freundlichen Grüßen

#1

Was ist denn genau erneuert worden?
Pendelstütze und Querlenker auch?

#2

#1

Ja auch vor 6monaten

#3

Pendelstütze ist die am Motor. Kein Missverständnis, oder?
Radschrauben angezogen?

#4

Moin!

keine Angabe welcher Motor eingebaut ist - gibt es bei den Benzinern auch die obere Motorhalterung/Lagerung mit Ölfüllung?

Gruß
Bernd

#5

Moin Moin 2.3 Benziner E5SA

#6

Hallo
Hat das Lenkgetriebe eventuell Spiel?

#7

Wenn ich das Lenkrad komplett einschlage und dann das Fahrzeug wackele kommen klopfgeräusche von der rechten vorder Seite. ich kann es nicht ganz lokalisieren.

#8

Hast Du schon geschaut, ob der Spurstangenkopf Spiel hat?

#9

Gummilager der Stabilisatorstange schon kontrolliert?
Die waren es letztendlich bei meinem 2003er Galaxy, obwohl ich zuerst die Koppelstange in Verdacht hatte… :oops:

#10

Gummilager des stabilisators wurden beide gestern gemacht

#11

Der war gestern bei der Spureinstellung, und die Spurstangenköpfe sind neu von lemförder

#12

Domlager? Oder die Gumis bei den Domlager?

#13

#12 hast Du eine teile Nummer dafür ?

#14

#12 Meinst Du die lt. #0 neuen machen schon wieder Lärm?

#15

Nein leider nicht.

#16

Denke vielleicht auch an die koppelstange. Die machen auch gerne Geräusche, wenn die ausgeschlagen sind. Das sieht man von außen nicht. Ich wechsle fast regelmässig alle 2-3 Jahre die koppelstangen.