Pollenfilter wechseln

Hallo ,
gestern wollte ich bei unserem SGA 2 den Pollenfilter wechseln.
Beim SGA 1 habe ich das schon öfters gemacht. Doch beim neuen bekomme ich die Abdeckung vom Wasserkasten nicht heraus.

Diese klemmt beim herausziehen an der Verkleidung , die unter den Wischerarmen befestigt ist.
Hab auch schon kräftig daran gezogen, aber als es anfing zu knistern hab ich vorsichtshalber aufgehört.
Gibt es einen Trick wie ich die Abdeckung herausbekomme? Vieleicht war es gestern auch ein wenig zu kalt ( - 4° C ) .

Vielen dank für eure Hilfe.

#1

Das ist ein Gefummel ohne ende #-o aber bei mir gehts auch raus. Ich muss auch immer wieder aufs neue probieren wie ich ihn letztes Jahr wieder raus bekommen habe. :oops:

#2

Abdeckumg links leicht rausziehen. Dann rechts leicht runterdrücken und gleichzeitig ziehen. Das machst Du dann 3-4 mal und schwups solltest Du die Abdeckung in der Hand haben( solltest).
Mit ein wenig verkannten mußt Du aber rechnen.

Gruß Stefan

#3

Hi,

wie Stefan schon geschrieben hat, die Abdeckung auf der BF-Seite zuerst
herausziehen.
Aber vorher muss ich zumindest LMM, Luftsammelrohr und Luftfilterkasten abbauen.
Wenn dann BF-Seitig herausgezogen, dann so weit es geht nach links ziehen und dann gerade nach vorne.

Denk aber dran, den Kotflügel BF mit einem Tuch/Decke abzu decken, kann sonst hässliche Kratzer geben.

Gruß, Hu-Cky

#4

Hallo,
vielen Dank für die Ratschläge.

Werd mich morgen nochmal ranwagen.

MfG Franz

#5

Warum? :nixwissen:

#6

Hi Stefan,

ganz einfach: weil ich die Wasserkastenabdeckung sonst nicht heraus bekomme :lol:

Gruß, Hu-Cky

#7

Ich brauche das nicht ausbauen !
Aber ich muss die 3-4 Schrauben lösen was hier noch keiner erwähnt hat.

lg actrostom

#8

Och!!!

#9

Wo sitzt den Nummer 4? :kratz:

Gruß

t.klebi