Forenbeitrag

piepton abschalten

Bild von Dirk-Galaxy

Servus, galaxy 03er ghia mit viel Dingsbums...

Mich nervt es total. Ständig ein piepton wenn Türe offen. Licht an... wischwasser leer etc...
Kann man das, zumindest die Türen, mit vagcom rauscodieren?

Falls ja. Welchen Wert muss ich wo ändern?!?!

Hat jemand vll ne Liste mit codiermöglichkeiten? Hab schon Mr Google befragt. Aber nix nützliches gefunden.

Re: piepton abschalten

Bild von uwe
1

[253329]

[331001]

Gruß Uwe

Re: piepton abschalten

Bild von Dirk-Galaxy

Danke, also scheint es so, als das man das Gepiepe nicht abschalten kann... Sad

Re: piepton abschalten

Bild von Chaot

Eventuell in Steuergerät 17 (KI) mal mit der Ländereinstellung spielen. Es könnte möglich sein das in bestimmten Ländervarianten die Töne aus sind.
Habe ich aber selbst noch nicht versucht.

Re: piepton abschalten

Bild von Dirk-Galaxy

Hmm... Net das der Große dann Japanisch oder so mit mir redet... Very Happy

Re: piepton abschalten

Bild von Dr._Fraggle

Ist "KI ausbauen, öffnen und Piepser abklemmen" evtl. ein gangbarer Weg?

Re: piepton abschalten

Bild von Hidrive
3

Und wenn Du schon dabei bist kannst Du gleich Alexa einbauen Laola

Re: piepton abschalten

Bild von Dirk-Galaxy

Naja, das piepen bei 4 Grad ist ja ok, kenne ich von bmw (ab 3 grad)
Wiwa leer so wie Tank auf Reserve is ja noch akzeptabel.
Mich nervt nur das piepen wenn ne Türe geöffnet wird. Da ich das mehrfach am Tag habe

Re: piepton abschalten

Bild von hinki

#7 Meinst du das Licht-an-Gepiepe? Oder lässt du den Motor laufen, beim Türen öffnen?

Re: piepton abschalten

Bild von Dirk-Galaxy

Sowohl als auch

Re: piepton abschalten

Bild von hinki

Das Licht-an-Gepiepe tritt eigentlich nur bei Motor aus / abgezogenen Zündschlüssel auf.
Das Tür-auf-Gepiepse tritt nur bei Zündung an auf. Das scheint aber von Baujahr und/oder KI-Version abzuhängen. Siehe [367253]

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan