Forenbeitrag

Pfeifen beim Gas geben

Bild von BlackBox

Hallo, Sharan 7m bj 2009 2,0tdi 140PS das ist meiner.
Ich hab das Problem das es Pfeifen/Kreischen aus dem Motorraum habe bei ca 1700 Umdrehung fängt es an solange ich den Motor unter lasst setze. Halte ich die Geschwindigkeit ist es fast ganz weg. Wir haben schon den Turbolader getauscht aber das hat nix gebracht.

Mfg BlackBox

Re: Pfeifen beim Gas geben

Bild von Sharan als Zweitwagen
1

Hallo,

das können Undichtigkeiten in der Ladeluftstrecke sein, oder in der Abgasrückfuhrung, oder ...
Mit 2 Mann suchen - einer gibt Gas der andere tastet alle Stellen im Motorraum ab.
Fehlerspeicher auslesen.

Eines ist sicher - dein Profil ist falsch. Dein Motor ist ein BRT.

Gruß

Re: Pfeifen beim Gas geben

Bild von BlackBox

Danke für die Info mit dem Motor "hab ich geändert"

Zu dem Problem werde ich mir wohl wirklich mal ein zweiten Mann suchen und dann heißt es suchen.

Die Vermutung liegt am AGR, das System wurde schon mal ab gedrückt vom Luftfilter Kasten aus aber das gab leider nix neues.

Mfg

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan