Optimal 16" Rad Reifenkombination

Moin,

mein Dicker wurde ja als United mit den 17" ausgeliefert. Die sehen sicher nicht schlecht aus und bringen auch Stabilität, aber für mich eher unkomfortabel und das Spurrillen nachlaufen stört mich auch.
Die Winterreifen Kombi (Orignal Werksausrüstung auf 16" Stahl mit 195er Bereifung ist mir allerdings eher zu weich, wobei mir klar ist, dass Winterreifen in der Regel sowieso weicher sind als Sommerreifen).

Nun überlege ich, im Sommer auf 16" zu gehen, da gibt es ja einige Möglichkeiten. Hat da wer Erfahrungen gesammelt? Ich bin eher der ruhige Fahrer (Autobahn 120 - 140 mit Tempomat) und mit 85 Benzin-kw geht ja nun auch nicht die Welt.

Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.

MFG

YingYang

#1

215/55/16

Damit bin Ich immer Gut Gefahren

#2

Dem schließe ich mich an.

195/60/16 (fahre ich im Winter) hebt mich persönlich nicht. Ist mir zu schwammig.

#3

Hallo Leute,

danke für das schnelle Feedback.

Jetzt aber die Nachfrage, auf welcher Felge, das geht ja laut Datenbank auf der 7Jx16 ET59 als auch auf der 6Jx16 ET53.

Vielen Dank

YingYang

#4

215/55 R16 auf 7Jx16 ET59