da ich im Netz bislang nix brauchbares gefunden habe, stelle ich naheliegend doch hier mal die Frage:
Seit einiger Zeit werkelt eine Öldruck/-Temp.Anzeige, nachgerüstet in meinem Galy.
Das dieses Teil eventuell nicht unbedingt die Genauigkeit eines WerkstattProfi-Manometers hat, ist logisch.
Kaltes Öl, Leerlauf = Druck 4 Bar wäre in Ordnung
Warmes Öl Leerlauf = Druck ~ 1,5 Bar für mein Empfinden auch in Ordnung
Meine mal gehört zu haben: pro 1000u/M ca. ein Bar Öldruck.
Mein Öldruck bei 2000 oder 6000 Touren: Immer 4 Bar.??!
Vollgas je nach Tagesform der betagten Dame: Also lt. GPS > 205 Km/h Öldruck 4 Bar…??!
Wäre das so in Ordnung oder hat mein Öldruckregelventil leichte Altersschwächen?
Nö. So lange der um die 4 Bar liegt ist das schon ok.
Bei heißem Öl darf er im Leerlauf auch mal auf 0,8 bar fallen.
Die Regel die du erwähnst kenne ich so nicht. Ist aber auch Blödsinn. das wären bei 2000 u/min 2 bar, also viel zu wenig und bei 6000 u/min 6 bar. Da drückts das Öl dann aus allen Dichtungen.
Sorry für die späte Resonanz.
Aber mir ist leider meine Festplatte mit meinem geliebten WinXP abgeraucht.
Bin aktuell primär mit punktueller Datenrettung beschäftigt…
#6 Ich bin in der Firma von XP auf 10 hoch. Hat nur fast 1 Jahr gedauert bis alles wieder rund lief.
Einzig Ärgerlich ist das ich mich von dem Systemhaus zu ESXI auf dem Server überreden ließ. Das ist der größte Dr…