Ölabscheider

Hallo alle zusammen.
Ich habe da mal ne frage zum ölabscheider.
Ich fahre den 2.3er und frage mich ob ich einen ölabscheider habe und wo dieser sein könnte.
Besten Dank schon mal.

#1

Erste Gegenfrage: warum willst du das wissen?

Oliver

#2

#0 Nein

#3

Habe bei meinen eine inspection gemacht mit allen filtern. Und dieser Öl abscheider klingt nach einem filter. Hatte ein Video hier im forum gesehen. Also einen link Natürlich wenn ja dann will ich ihn auch wechseln. Ich habe den Wagen erst seid August und bringe ihn auf fordermann. Und daher meine Frage.

#4

Wo?

Oliver

#5

Hallo Dude

bei den Dieselmotoren gibt es einen Wasserabscheider unter dem Dieselfilter
www.sgaf.de/node/248978
www.sgaf.de/content/dieselfilter-defekte-plastikabdeckung-unterseite-welche-funktion-hat-teil-424230

ob der 2,3l Ford Benziner das auch hat :-/

Gruß und frohe Festtage
Bernd

#6

www.youtube.com/watch?v=05ouYyn5LaY

Dieses Video habe ich gefunden als ich gestöbert habe. Und zwar ging es um die kurbelgehäuseentlüftung zu optimieren.