OBD II Diagnosegerät

Moin zusammen,

kennt das hier jemand oder hat mit ähnlichen OBD II Auslesern
Erfahrungen gesammelt?

www2.westfalia.de/shops/autozubehoer/auto_reparatur_wartung/diagnosegeraete_pruefgeraete/diagnosegeraete/1233137-obdii_diagnosegeraet_auto_scan_8600.htm

Wäre vielleicht intessant…

Gruß, Hu-Cky

#1

Hallo Hu-Cky!

Das Gerät von Westfalie kenne ich nicht, hab vor einiger Zeit mal ein ähnlichtes Teil bei Norma gekauft.
Brauchte etwas, womit ich meinen Punto auslesen kann.

Meines liest einzig und alleine das Motorsteuergerät aus. Glaube auch, daß die generell nicht mehr können.

Du erhälst dann den Fehlercode, mehr oder weniger aussagekräftig und kannst diesen löschen.

Soweit macht mein Teil seinen Job ganz gut, geht bei meinem Ali, meinem Fiat und auch bei Nachbar’s Hyundai.
Wenn einem das reicht, ist das Ding sein Geld wert.
Der Funktionsumfang kommt aber nicht andeutungsweise an VAG-Com ran, diese Funktionen muß man aber auch einzusetzten wissen und funktionieren vermutlich auch nicht bei Deinem S-Max.

#2

Kann es sein, dass es dieses Gerät war? www.testberichte.de/p/real-cartrend-tests/obd-ii-testbericht.html

Ich schätze, dass das Gerät von Westfalia ähnlich arbeiten und die Ergebnisse per Code mitteilen wird, den man dann im Handbuch erstmal nachschlagen muss.

#3

Hi zusammen und danke,

wird dann nichts für mich sein, hätte gerne so was wie VAGComm nur für
unsere Pflaumen…

Gruß, Hu-Cky

#4

Jep, dem schließe ich mich auch an. Allerdings scheint es derzeit nichts Vergleichbares auf dem Markt zu geben. :roll:

#5

Hallo, also für Ford würde ich z.B. dieses nehmen: electronic-fuchs.de/shop/article_5000-6/ELMSCAN5-Interface-%2B-1x-Vollversion-SCANXL-Software%2B-1x-FORD-DIAGNOSETOOL!.html?pse=apq%20Ist zwar nich ganz günstig, aber damit kann man dann schon einiges machen. Gruß Artur

#6

Hi
Wenn wir schon in diesen Preisregionen angelangt sind, wie wäre es dann damit: www.auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-0.html#multiscanusb
Grüße,
Gerhard

#7

Ich glaube mal, dass das Problem weniger dabei besteht ein passendes Auslesegerät als denn die dazu passende Software zu finden. Für den VAG-Konzern gibt es ja bekanntlich VAG-Com oder VCDS. Und für Ford? :-/

Selbst in den oben genannten Links ist jedesmal ne andere Software für Ford dabei, teilweise sogar zwei verschiedene. Ich behaupte mal, dass DAS die Suche so schwer macht vor allem, wenn die dann auch noch in D und nicht in Englisch sein soll. :roll:

#8

ich habe für meinen ein Bluetooth OBDII adapter.
Die richtige software für Ford war sehr schwer zu finden.

Habe über Android eine Gefunden die gut funktioniert.

#9

Hi Galaxy230,

dann kläre uns doch mal auf: was für eine Software hast Du?
Einen Link vielleicht?

Gruß, Hu-Cky

1 „Gefällt mir“