SGApedia

Notwendige Modifikation der Türleuchte 1J0 947 411 E

Bild von hinki

Hallo Leute,

ich musste eine Türleuchte ersetzen. (Die rot-weiße Leuchte für den rückwärtigen Verkehr bei geöffneter Tür). Die aktuelle Leuchte mit der Nummer 1J0 947 411 E hat eine Glassockellampe. Und wenn man sie anschließt, geht sie nicht.

Daraufhin habe ich an der nächsten Tür die Gegenprobe gemacht. Auch dort geht die neue Leuchte nicht. Also habe ich mal die Kappe auf der Rückseite abgehebelt.

Türleuchte, Kappe entfernt

Und siehe da: eine Diode. Auf Verdacht habe ich die Kontakte herausgenommen, und vertauscht wieder eingebaut.

Türleuchte, Kontakte herausgenommen

Die Kontakte sitzen nicht exakt gerade, aber der Stecker geht rauf. Jetzt geht die Leuchte.

P.S.: Mir ist vollkommen unklar, warum das Ding als Ersatzteil für den Sharan verkauft wird.

2
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 (2 Bewertungen)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan