Neuwagenplattform

Hey, Forianer,

mein Dickschiff bekommt in diesem Jahr im November seinen 10. Geburtstag mit denn wohl rund 205TSD-km drauf.
Auch wenn ich ad hoc eigentlich nicht zu klagen habe, der letzte TÜV noch vorne neue Bremsschläuche verlangte, aber auch den Schalldämpfer monierte überlege ich langsam mir doch was Neues zuzulegen - zumal die Kids dann außer Haus sind und ich mir 2 neue Winterreifen sparen könnte. Auch habe ich zunehmend etwas Streß wegen Sorge das unterwegs was passiert, da ich im Sommer immer familienbedingt in Europas Süden muss - und dann zwar vor Ort eine Werkstatt kenne, aber mir gerne den Stress sparen würde.

Nun stieß ich auf eine Neuwagenplatform: www.12neuwagen.de/
Mir ist es fast schleierhaft, wie drastisch dort die Preise reduziert sind.
Angeblich alles Originalfahrzeuge ab Werk und mit deutscher Zulassung
Habt Ihr selbst oder in Eurem Bekanntschaftskreis dies schon mal genutzt?

Mit Gruß und gutes Wochenende

H.

#1

Solange du nur irgendwo was kaufst ohne vorher was anzuzahlen und Abholung beim Vertragshändler gegen Barzahlung und Fahrzeugübergabe samt Schlüsseln und Papieren erfolgt, kannst du eigentlich nix verkehrt machen.

#2

Die habe ich zwar nicht benutzt, aber damals beim Kauf des Tourans autohaus24.de. Dar war damals auch eine nette Summe die ich nicht aus dem Sparschwein holen musste.

Kannst ja mal vergleichen.

#3

Ich habe im März bei meinauto.de zugeschlagen - bislang läuft alles ohne Probleme. Allerdings steht die Übergabe noch bevor, ist für Anfang Juni geplant.

#4

Bei mir in der Firma (großer deutscher Elektroladen) wird ziemlich deutlich mit „meinauto.de“ zusammengearbeitet - kann also eigentlich nix verkehrtes sein… habe selbst bis jetzt 2 Reimporte gejauft, allerdings von 2 anderen Händlern - keine Probleme, die ich nicht beim Kauf vor Ort auch gehabt hätte, und alle wurden problemlos bearbeitet.