Ein neues Problem: Kombiinstrument

Hallo, ihr guten Leute.
Bei mir hat sich heute ein neues Problem ergeben. Wenn ich den Motor starte, steht die Uhr auf Null Uhr und auch der Tageskilometerzähler stellt sich auf null. Auch wird das ESP permanent angezeigt. Mache ich den Motor aus und ziehe den Zündschlüssel, wird die Uhr und der Kilometerzähler nicht mehr angezeigt. Desweiteren ist mir aufgefallen, das die Zentralveriegelung der Fahrertür nicht mehr funktioniert. Ob da ein Zusammenhang bestehen kann?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Schöne Grüße aus Solingen
Thomas

#1

Sicherungen prüfen. Auch im Motorraum.
Gruß

#2

Hallo, Sharan
War auch mein erster Gedanke.
Sichtkontrolle war okay. Bin morgen bei meinem Schrauber, der die durchmessen will.
Gruß aus SG

#3

Schon auf Kabelbruch und korrekte Massepunkte geprüft?

Gruß
Bernd

#4

Hallo, grüne Minna
Daran habe ich noch nicht gedacht. :hammer:
Danke. Werde ich gleich machen.
Gruß Thomas

#5

Vielen Dank an Sharan als Zweitwagen und grüne Minna

Update. Es war eine Sicherung.
Schöne grüße aus Solingen
Thomas

#6

:prima: :prost:

#7

Würde trotzdem auf Kabelbruch in den Tür- oder Heckklappendurchführungen testen - oder heizbare Spritzdüsen.
Irgendwoher kommt die geflogene Sicherung.

1 „Gefällt mir“