Neuer Sharan und iPhone

Hallo,

welche Ausstattung muss ich denn beim neuen Sharan bestellen, um auch das iPhone mit allen Funktionen als Telefon nutzen zu können? Angeblich funktioniert die Mobiltelefonvorbereitung „Premium“ damit nicht. Wer weiß mehr?

Danke
Familienkutsche1

#1

…was zum Apple ist ein iPhone? :-k

Gruß Uwe :lookup: :lamer:

#2

Schwierig zu sagen, da keiner die neue FSE kennt…

Das iPhone ist zwar ein geiles Teiles, allerdings in bestimmten Dingen nicht so fortschrittlich. Ich stehe (bei meinem neuen Octavia) vor der gleichen Fragestellung. Die FSE Premium unterstütz nur rSAP, was das iPhone aber nicht kann. Ich meinem alten konnte ich es bei der normalen Bluetooth-FSE allerdings problemlos verbinden.

Ich denke, hier wird es ähnlich ablaufen aber am besten mal abwarten!

#3

Mit dem neuen Sharan und dem Touran, sowie bei fast allen anderen VW Modellen ab KW22/2010 hat VW endlich die Freisprecheinrichtungen (UHV) auf den aktuellen technischen Stand gebracht.

Die Premium kann jetzt endlich zusätzlich zum rSAP-Profil auch das abwärtskompatible Handsfree-Profil V1.5, sowie Audiostreaming A2DP und hat jetzt eine GSM/UMTS-Sendeeinheit.

Zusätlich gibt es künftig die normale FSE ohne Halter für Handyadapter und zusätzlich die FSE Plus mit Halter wie bisher und Bedienung über RCD510/RNS510 wie es bisher nur die Premium-FSE konnte.

Fürs iPhone und andere Handys ohne rSAP reicht eigentlich die normale oder Plus aus, aber auch die Premium unterstützt jetzt solche Handys.

#4

Klasse! :prima:

Sind das gesicherte Infos aus erster Hand?

#5

Ja, das kann ich bestätigen denn ich bin auch gerade wieder im Konfigurator und bei den Händlern unterwegs um nach einem neuen Sharan zu sehen.
Im Moment geht der neue Sharan im Konfigurator nur mit „Premium“ zu bestellen. In der Beschreibung dort steht aber schon alles drin.

Liegt also nicht am iPhone.