Neue Probleme

Hallo Forum,

ich mal wieder. Ich weiß, ich melde mich nur bei Problemen, aber in der Vergangenheit konnte mir hier schon gut geholfen werden. Unser Auto fängt an mehreren Stellen an zu zicken.

Der Motor der linken elektrischen Schiebetür funktioniert nicht immer. Nach den Ziehen am Türgriff geht die Tür nicht auf. Erst wenn ich richtig an der Tür ziehe, geht sie dann weiter elektrisch auf

Seitdem die Starterbatterie leer war und ich sie geladen habe, leuchten die Taster für die Schiebetüren dauerhaft.

Das Navi spinnt. Ich vermute, die Verkabelung der Antenne ist nicht mehr in Ordnung.

Die Außenspiegel klappen manchmal erst nach mehreren Versuchen aus - evtl. ist der Schalter kaputt.

Die komischen Vibrationen im Vorderwagen sind immer noch da, obwohl die linke Antriebswelle getauscht wurde. Die war sichtbar ausgeschlagen. Ein Mechaniker von örtlichen VW-Händler meinte, es wäre das ZMS. Neben meiner Arbeitsstelle ist eine freie Werkstatt, die auch den Firmenwagen betreut. Der Chef meinte nach einer Probefahrt, dass es die Karkassen der zugegeben relativ alten Winterräder sind, die gebrochen wären. Mit Sommerreifen ist es aber auch da und die sind erst ein Jahr alt.

Auf den einen Seite hat er erst 103.000km gelaufen, auf der anderen Seite habe ich Angst vor einem Fass ohne Boden. Ich kann den Wagen so nicht mut gutem Gewissen und für einen ordentlichen Preis verkaufen. Eine echte Zwickmühle.

Hat Jemand Ideen für die einzelnen Baustellen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Tobiad

#1

Beim Navi wird’s wohl die GPS-Antenne in der Haifischflosse sein (wenn das 0 Satelliten empfängt). Die lässt sich einfach tauschen.

Oliver

#2

#1 Okay. Reicht es, wenn man die Dichtung der Heckklappe abmacht und dazwischen greift?

#3

  1. Bis auf die Vibrationen sind es nur Komfortprobleme.
    Dort suchen (Vibrationen), den Rest zuerst vergessen (bei Gelegenheit siehe 2.)

  2. Fehlerspeicher auslesen.