Navi-Update

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem „günstigen“ (keine Raubkopie) Update für mein Navi…

Der „Freundliche“ möchte gern über 300 Euro dafür haben, das ist mir irgendwie zu viel.

Eine SD-Karte habe ich schon besorgt…

Oder geht das per VCDS?

Danke im Voraus für eure Hilfe:)

Grüße

#1

Welches Navi? Für ein RNS 315 im Passat CC waren es beim Freundlichen 140€.

www.vw-zubehoer-onlineshop.de/vw-original-zubeh%C3%B6r/navigationssoftware/navigations-sd-karte/

Gruß Uwe

#2

Leider habe ich keine Unterlagen zu dem Navi…
Kein Radiobuch, etc…
Irgendwie finde ich im Gerät auch nichts über den Gerätenamen oder den Softwarestand…
Ausbauen möchte ich es nur ungern.
Gibt es da einen Trick oder eine Tastenkombination?

Grüße

#3

www.seat.de/kontakt/downloads/map-updates/wie-du-dein-navigationssystem-aktualisierst.html

Gruß Uwe

#4

Hallo

Drücke ca. 20s auf „Setup“ und dann auf Info.
Jetzt solltest du diverse Informationen zu deinem Gerät bekommen.
Ich vermute du hast ein RNS315, für das Teil bekommst eine SD Karte mit West für gut 100 Euro.

Hast du DAB+ und Freisprecheinrichtung? Habe bei den RNS315 ab Ende 2010 bis etwa Ende 2011.
Schon bei mehreren das DAB+ und das Bluetooth freigeschaltet und Antenne so wie Mikrofon nachgerüstet.
Keine Ahnung weshalb die ersten Geräte Hardware mässig alles verbaut hatte, eventuell konnte der Zulieferer keine andere RNS315 Liefern ohne voll Bestückung.
Bei meinem Bruder im Alhambra gemacht, in einem Skoda Yeti, VW Passat und Tiguan.

Grüsse Robert

#5

Der Kopierschutz der SD-Karten hat lange gehalten, aber seit 2-3 Jahren gibt es auch dafür „Drittanbieter“.

Oliver