Navi spinnt im Ford Galaxy - nicht während der Fahrt programmieren

Mein Navi spinnt:ich solle es nicht während der Fahrt programmieren, wenn ich einen Zielort eingeben will. Ich fahr aber nicht. Habe sogar den Motor aus und den Schlüssel abgezogen. Ich darf die Stadt eingeben und nach einer Zeit schaltet es dann wieder um und ich kann von vorne anfangen. Er nimmt das Ziel dann aber nicht an, die Straßeneingabe kann ich nicht machen. Dann springt er auf eine schon mal früher eingegebene Zieleingabe.

Fehlermeldung: Nicht während der Fahrt programmieren

keine Annahme der Zielstraße und eigenständiger Abbruch

#1

Serienmäßiges Navi, oder Nachrüstung?

Oliver

#2

Serienmäßiges Navi, Einbau und wie gesagt, es hat früher funktioniert - habe danach kein Softwareupdate durchgeführt oder durchführen lassen.

#3

Hier noch ein Beitrag mit einem ähnlichen Fehler www.sgaf.de/node/83561