Navi

Hallo,
Wer kann mir sagen welches Navi im S-max Titanum Baujahr 01.2014 eingebaut ist, bzw welche Bezeichnung das neue Update für 2018 hat. Es ist eine SD-Karte von 2014 eingebaut.
Kann man die Karte einfach austauschen oder was muß beachtet werden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Winni

#1

Moin Winni,

im S-Max gab es 2 oder 3 verschiedene Navigationssysteme
(ich weiß nicht, ob es das ganz einfache Navi mit kleinem Farbdisplay noch gab),
Meistens ist das Navigationssystem NX verbaut, in Verbindung mit dem Soundsystem
das größere Navigatonssystem NX plus.

Bein NX kann man die SD-Karte einfach gegen einen neuere austauschen,
Motor startet, über das System die alte Karte auswerfen, neue Karte rein und
das Update startet automatisch. Achtung: es darf während des Update keine
Unterbrechung der Stromversorgung passieren!

So lief es zumindest bei meinem S-Max (FL, BJ 2011 mit NX-Navigation).

Gruß, Heiko

#2

#1Hallo Heiko,
Danke fürdeine Antwort. Leider weis ich nicht wie ich hier ein Foto anhängen kann, sonst würde ich eines anhängen mit dem Navi.

Es ist schwarz hat rechts je 6 Staionstasten mit Navi Radio Cd Map usw

im Display werden standart die Radiosender angezeigt und darüber ist der CD Einführungsschacht.

Vieleicht hilft das ja weiter.

Danke und Gruß Winni

#3

Hallo winni03

Drück mal auf Foto in deinem Beitrag, da findest Du eine Anleitung.

CU
ed

#4

Moin Winni,

ist das Navi ganz schwarz oder sind da Chromelemente (an den Drehknöpfen) mit verbaut?
Hast Du einen Centerlautsprecher im Armaturenbrett oder die Klappe mit Fach?

Gruß, Heiko

#5

Hi Winni,

hab noch ein Bild gefunden:

Das ist das Navigationssystem NX in meinem ehem. S-Max.

Da funktionierte das Kartenupdate wie oben beschrieben.

Gruß, Heiko