Nachwischen der Scheibenwischer - kann man das wegprogrammieren?

Das Nachwischen, oder auch Tränenwischen genannt, der vorderen Scheibenwischer finde ich völlig überflüssig, und bei dem aktuellen Salzstraßen, auch ärgerlich.
Benutze ich die Scheibenwaschanlage ist die Scheibe schön sauber. Sobald die Nachwischfunktion läuft, ist die Scheibe wieder verschmiert. Daher möchte ich diese Funktion am liebsten abschalten.
Weiss eventuell jemand, ob sich diese Funktion vom FFH rausprogrammieren läßt? Mein FFH meinte spontan „nein“, hatte aber leider keine Zeit in den Rechner zu schauen.

LG
Don

#1

Moin,

ob´s rauszuprogrammieren ist weis ich nicht, wenn Du aber direkt nach dem Wisch-Waschprogramm einmal kurz den Hebel nach unten drückst kommt es nicht mehr zum nachwischen.

Dirk

#2

Perfekt. Danke für den Tipp! Das reicht mir schon voll und ganz.

LG
Don

#3

Aha!!!

Das werd ich dann morgen bei meinem Sharan auch mal testen…

Habe gestern erst mit nem Bekanten darüber geredet - ob man nach dem man das Waschwasser betätigt hat - die Wischer Züglen um mindestens einen Reduzieren könnte.

Also das selbe problem wie beim Don.

melde mich morgen nochmal dazu.

Gruß Marco

#4

Kannst du dir sparen.
Das funktioniert bei unseren Oldtimern so nicht.
:wink: