Nachrüstung ebener Ladeboden für 5 Sitzer Sharan 7N selbst gemacht

Hi

Ich habe mir heute einen neuen Ladeboden für den Sharan gefertigt

VORHER:

Benötigtes Material:

1x original Boden (oder man demontiert den verbauten)

1x OSB Platte 18mm (inkl. Zuschnitt im Baumarkt)

20x Schrauben 4x50

2m Bespannstoff Filz schwarz

1 Dose Sprühkleber für den Polstereibedarf

Zuerst Probelegen:

Dann mit dem Spühkleber und Filz bespannen

wenn alle fertig sind sollte es so aussehen:

Dann zusammen schrauben, die sichtbaren Schrauben habe Ich schwarz lackiert.

Rahmen zusammenschrauben

die kleine Klappe für die Cargo Stangen

Die große Klappe

NACHHER: EBENE Ladefläche

Wenn Ihr den Originalboden weiterverwenden möchtet müssen die OSB Teile um 20mm höher sein

Ich habe den Boden drinnen gelassen, so kann Ich mit 2 Handgriffen den Doppelboden raus-ziehen und habe dann etwas mehr Stauraum

lg Harald

17 „Gefällt mir“

#1

Sieht gut aus!!

#2

Na, endlich jemand mit Geschick.
Klasse

1 „Gefällt mir“

#3

Hallo hddmax, haste gut gemacht. Wenn der ALTE Boden verwendet wird, besteht die Gefahr, das bei einem Auffahrunfall oder dergleichen die Benzin/Dieselleitungen durch Deinen Rahmenbau abgerissen werden können.
Das solltest in Deinem Bericht nicht unerwähnt lassen.

Alles Gute vom Hallo172

#4

Kommentar wurde hierhin verschoben

#5

Kommentar wurde hierhin verschoben

#6

Die Abmessungen vom Holz für den Baumarkt wären echt toll. Genau so wie es bei dir ist der untere Boden soll drin bleiben und ich will es auch komplett beziehen also genau so wie bei dir. DANKE

#7

Wie sieht es denn aus mit dem Öffnen der Adblue Klappe an der Seite, sieht aus als würde sich das nicht ausgehen?

#8

Hallo,

ich fahre einen ganz neuen Alhambra 8/2019 und würde gerne diesen Ladeboden bauen. Kann ich bitte die Abmessungen für das Holz erfahren und würde der Ladeboden auch in mein Alhambra 2019 passen? Danke für Infos.

#9

#8
Diesen Beitrag Nachrüstung ebener Ladeboden für 5 Sitzer Sharan 7N selbst gemacht schon gelesen?
Ob`s passt hilft nur sowas www.stielwerkstatt.de/produkt/zollstock-fuer-dich-montageanleitung/ :wink:

Nette Grüße

#10

Hallo. Da schließe ich mich an. Hätte auch gern die Abmaße der Hölzer.
Gruß Thomas

1 „Gefällt mir“

Hätte auch gern die Abmaße der Hölzer.
Nice…
Gruß TomTom

Hallo. Bin eben auf dieses Forum und diesen sauguten Beitrag gestossen. @HDDMAX, kann ich die Abmessungen der Hölzer bekommen? Gruß El Hombre.