Multimedia Visteon Fernbedienung defekt ?

:ford:
Hey,
ich habe jetzt wohl so ziemlich alle Multimedia Beiträge durchgelesen, aber leider leider nichts Passendes gefunden.
Also hab´ich mich mal angemeldet und hoffe auf eure Hilfe …
Wir haben uns gerade einen neuen gebrauchten Galaxy Bj.2002 gekauft mit eingebautem Multimediasystem- zur Freude der Kinder.
D.h. es sind Bildschirme in den Kopfstützen integriert und es gibt eine Anzeigetafel mit Auxiliary-Buchse und Lautstärkeregler usw., aber es hing wohl noch ein Videorekorder dran und der fehlt.
Jetzt wollten wir mal die Bildschirme testen mit einem geliehenen DvD-System.
Die Bildschirme kann man wohl nur mit der Fernbedienung starten. Diese haben wir zum Gwww.sgaf.de/node/lück im Handschuhfach gefunden. Aber leider gingen die Bildschirme trotzdem nicht.
Jetzt die Frage : Liegt es an der Fernbedienung ( Batterien haben wir gewechselt ) oder könnte es eine Sicherung sein oder oder oder ???
Wir haben leider keine Ahnung .
Die Fernbedienung ist von Visteon.
Wäre toll, wenn uns jemand helfen könnte.

Ich habe übrigens schon oft tolle und sehr hilfreiche Beiträge in eurem Forum gefunden und bin ein richtiger Fan von euch geworden

#1

Eine Infrarotfernbedienung kannst du mit einer Digitalkamera oder Handykamera testen. Wenn du die Kamera auf die Diode richtest und einen Knopf der Fernbedienung drückst, siehst du Lichtimpulse.

Gruß Uwe

#2

Suuuper Tip, vielen dank Uwe.
Haben wir gleich getestet und die Fernbedienung funktioniert - juhuu !
Aber die Bildschirme leider immernoch nicht.
Könnte vielleicht eine Sicherung vom Multimedia Gerät kaputt sein ?
Wo findet man denn die Sicherungen ?
Oder was könnten wir noch überprüfen ?
Wäre super, wenn wir die Bildschirme wieder in Gang bekommen.

Liebe Grüße

#3

Klick mal auf Sicherung!

Gruß Uwe

#4

Sicherungen überprüft.
Alle o.k.

Wo sitzt denn das Netzteil der Bildschirme bzw. wo bekommen sie denn ihren Strom her ?
Vielleicht liegt hier der Fehler ?

Grüsse

#5

Halloooooo zusammen,

ich melde mich nochmal zu Wort.
Kennt sich denn keiner mit den ollen Bildschirmen aus ?
Einmal war sogar kurz ein Bild da- dann aber ging nichts mehr.
Vielleicht ein Wackler ?
Wo ist denn die Stromzufuhr von den Bildschirmen.
Vielleicht ist ja ein Kabel locker…
Sicherungen sind i.O.
Ich brauche Tips, bitte !!
Schreibt einfach alles was euch einfällt.

Dankeeeee
\\:D/

#6

Moin, hab das gleiche System drin, allerdings noch mit dem Video dran. Bei mir gehen die Bildschirme an, wenn das Navi an ist und ich das System über die FB starte. Am Video sind mehrere Spannungsausgänge, denke das da die TFT mit angesteuert werden… Schau mal hinten rechts in der Verkleidung nach.
MfG

#7

Hallo,

ich habe das selbe Problem. DVD dreht, wird aber nicht ausgeworfen! Bildschirme ohne Funktion und Fernbedienung funktioniert. Sicherungen teste ich morgen. Wurde das Problem gelöst? Oder hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Habe schon den DVD-Player ausgebaut. Konnte keinen Notauswurf o.ä. finden.

und Hilfeee!! Die Sommerferien mit langer Autofahrt stehen bevor und wir hatten uns schon so auf eine ruhige Fahrt in den Urlaub gefreut.