Multimedia Gerät Harman Reparatur

Hallo,

Das MMI (Multimedia und Navi) Gerät aus einem Audi A3 lief nicht mehr. Bei Audianer Werkstat wollten sie das ganze Gerät tauschen ABER dann sollten auch 3400 euronen den Besitzer tauschen.
Plan B gesucht und gefunden : Gerät nach Elektronik Reparatur Service in Alsdorf geschickt. Alles gut, Gerät lauft wieder, nach 3 wochen nur noch Ton aus Lautsprecher hinten links. Im Garantie wieder geschickt, nach einbau nur Ton aus beide Lautsprecher rechts. Wieder nach Alsdorf, nach einbau immer nur noch Ton aus dei rechte Lautsprecher. Laut Aussage von Reparatur Service soll ich mit Wagen und Gerät nach Autohaus um die Codierung zu prüfen .
Ist dass überhaupt möglich dass so etwas an Codierung liegt.
Das ganze hin und her schicken dauert schon seit 09.2017.
Letzes Mal hat es 2.5 Monate gedauert bevor ich das Gerät zurück bekam nach viele Telefonate und Mails. Am anfang hies es: " es würde Ersatzteile für die reparatur bestellt " und heute sagt man mir : „Laut Techniker ist das Gerät voll Funktionsfähig! Wurde bei uns geprüft. Bitte die Codierung im Autohaus Prüfen lassen!“

Was ist eure Meinung und Erfahrung dazu?

Schönen Abend an allen.

Shasha from France

#1

Hallo,
Ist schon eine Weile her, aber dass Multimediagerät lauft seit einige Monate wieder.
Es war tatsäglich repariert (und würde mehrfach völlig unnötig hin und her geschickt)
Die nicht al zu Freundliche vom Autohaus sagten immer wieder es sei nicht die Codierung. Habe dann via einen Bekannten etwas Drück auf das Auyohaus ausgeübt und siehe da plotslich ist Codierung kein Problem und Entschuldigt haben Sie sich auch noch.
Grüsse
Shasha

#2

Nächstes Mal vor dem Einsenden die Codierung auslesen und notieren.
Am besten selbst ein Gerät zum Auslesen beschaffen.

#3

Habe versucht vorher Fehlerspeicher auszulesen, kam aber nicht rein. Zu junges Auto? (A3 von 2014) Oder zu alte VCDS version?

#4

Da brauchst Du ein CAN Bus Interface. Ich habe eines für 70€ gekauft
Die billigen Interfaces für die Shareware Version von VCDS können nur K-Line. Reicht beim SGA, geht aber schon bei meinem 2007er Audi A3 nicht mehr.

#5

Welches hast du gekauft?

#6

Ich denke es ist das hier:
www.my-obd.de/ruecksteller-serviceresetter-airbag-usw./1019207189/super-k-can-v4.9-fuer-vag-fahrzeugdiagnose-audi-vw-seat-skoda-tacho
Funktioniert ganz gut bis jetzt.