Forenbeitrag

Multifunktionslenkrad Galaxy 2010 mit Tempomat

Bild von elgreco31

Hallo,
seit heute funktioniert die Pfeil-nach-unten-Taste auf der rechten Seite nicht mehr. Der Freundliche bei mir meinte, dass das Teil (inkl. der Tempomat-Schalter) 109€ zzgl. Mwst kostet. Er meinte auch, dass es das Teil mit und ohne programmierbare Höchstgeschwindigkeit gibt. Wie stelle ich das fest? Ich kann bei mir über Set eine Geschwindigkeit festlegen und mit den unteren Wippe die Geschwindigkeit erhöhen oder reduzieren. Hat jemand zufällig eine Teilenummer dafür?

Vielen Dank im Voraus.

Re: Multifunktionslenkrad Galaxy 2010 mit Tempomat

Bild von grapee

Hi,

ich habe zwar keine Teilenummer, aber konnte das Teil selber wieder zum leben erwecken. Der Vorbesitzer hatte mal einen "Unfall" mit Fanta....beide Seiten waren innen verklebt - von aussen nicht zu sehen, nur die Knöpfe haben nicht mehr richtig funktioniert. Zum Glück hatte die Platine selber keine Fehlerstellen - kann ja bei Cola schon mal vorkommen...

Also wenn das Teil draussen ist, kann man es zerlegen und die Kontakte reinigen. Zum Glück sind (zumindest war es bei mir so) nicht die einfachen Gumitasten mit Graphit auf der Rückseite unter den Knöpfen (wie in 99,99% der Fernbedienungen) verbaut, sonder das Gumi hat Kupferplättchen an der Unterseite.

Ich habe alles mit Alkohol und Kontaktreiniger gesäubert - letzteres um die Oxidationsschicht weg zu bekommen - und nach dem Zusammenbau hat alles funktioniert.

Einziges Manko: der Airbag muss raus, um an die 2 Einheiten zu kommen...das muss dann jeder selber wissen, wie er das bewerkstelligt.

Gruß,
Andras

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This