Forenbeitrag

Multifunktionseinheit

Bild von Cyro

Hallo,

Hab seit kurzem einen Seat Alhambra und schon das erste grosse Problem und hoffe das mir jemand dabei helfen kann.

Ich bin nach einer Anleitung (Standheizung no frills) gegangen und hab die Heizung umgebaut.
Heizung funktioniert inzwischen auch so wie sie soll!

Aber....
Mir ist beim Einbau leider ein Fehler unterlaufen und hab den Lüfter an der falschen Sicherung angeschlossen. Statt Sicherung 22 bin ich auf der 21 gelandet.

Natürlich ist dann beim Test der Heizung auch der Lüfter nicht angegangen.
Nach dem korrigieren der Leitung auf die richtige Sicherung gingen plötzlich ein paar Funktionen nicht mehr.

Zentralverriegelung ohne Funktion bzw. Es blinkt aber sperrt nicht und es lässt sich nur die Fahrertür mit dem Schlüssel verschliessen.
Heckscheiben und Frontscheibenheizung ohne Funktion wobei man das Relais klacken hört.
Mehr hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt.

Sicherung hab ich bereits kontrolliert im Innenraum und auch im Motorraum.

Jetzt liegt es nahe daß ich die MFE zerstört habe die ich mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht selbst reparieren kann.

Die grosse Frage ist jetzt ob ich die MFE von jedem Alhambra nehmen kann bzw. worauf ich bei einem gebrauchten Neuteil achten muss.

Vielen Dank
Tom

Re: Multifunktionseinheit

Bild von Manfred

Zuerst würde ich mal die Kabelstränge an den Türen (4x) und in der Heckklappe auf Kabelbruch kontrollieren.
Gummibalg zurück ziehen und penibel nachschauen und bei den Sicherungen mit einem Multimeter messen, nicht nur Sichtkontrolle.

Nette Grüße

Re: Multifunktionseinheit

Bild von Cyro

Vielen Dank für die rasche Antwort

Hat sich mittlerweile erledigt und funktioniert wieder alles!

Heut nochmals alles auseinander genommen und gemessen mit einem Mulitmeter. Trotzdem keinen Fehler gefunden!

Was ich oben aber nicht geschrieben habe ist das ich bei der Gelegenheit auch gleich die Anhängerkupplung neu angeschlossen habe und da war der Hund begraben Sad

Re: Multifunktionseinheit

Bild von Manfred

Soso, da lässt man einen raten und dann kommt man mit einem Anhänger daher mecker

Nette Grüße Laughing Wink

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This