Motorstörung Werkstatt! Bremslicht defekt, Vorglühen blinkt.

Hallo SGAFler, Sharan BJ 2002, 1,9 TDI 115 PS

folgender Defekt:
im Display: Motorstörung Werkstatt!
Gleichzeitig blinkt das Symbol fürs Vorglühen und das gesamte Bremslicht geht nicht mehr.

Habe im Forum gesucht, gefunden und folgendes gemacht: defekte Sicherung für die Bremslichter ausgetauscht.

Seitdem (2 Wochen) ist wieder alles OK. Denke aber trotzdem, das die Sicherung nach 8 Jahren nicht ohne Grund geflogen ist.
Es heißt weiter im Forum, die Verkabelung in der Kofferraumklappe könnte verantwortlich dafür sein.

Warte ab was sich tut…und berichte…

Gruß an alle und schöne Weihnachten

Thomas243

#1

Geh doch einfach mal ans Auto, Heckklappe auf, Gummitülle weg und mit de Augen reinschauen, oder willste warten bis du liegenbliebst oder die Heckklappe nicht mehr aufgeht?

#2

Eine Überprüfung des Bremslichtschalters ist ebenfalls mal angesagt.
Denn der gibt auch Signale an die Motorsteuerung und geht gern mal kaputt.